Nikoma - zuverlässig?

Hallo Leute,
ich bin derzeit noch bei t-online und überlege, ob ich den Provider wechseln soll, einfach weil es mir zu teuer ist. Und nun gibt es bei Nikoma den günstigsten Tarif, für Studenten sogar ohne Grundgebühr im Preselect. Meine Frage: ist hier jemand bei Nikoma? Wie ist die Zuverlässigkeit, die Häufigkeit von technischen Problemen etc.? Langsamer als t-online kann’s ja wohl kaum noch runterladen, aber… kann mir jemand zu- oder abraten???

Vielen Dank im Voraus!
Fabienne

ich bin bei nikoma und bei t-online. T-online ist bei mir etwa doppelt so schnell beim normalen surfen wie nikoma. nikoma ist häufig nicht erreichbar (einwahl überhaupt nicht möglich). möglicherweise ist das aber regional unterchiedlich. Mein Gebiet ist PLZ 90

wolfgang

Hallo Wolfgang,
ich bin mit Nikoma sehr zufrieden, PLZ 33,
allerdings ist deren Online Zähler leider nicht aktuell, für mich zur Zeit der beste Provider, Debitel ist auch gut aber teurer, selten Einwahlprobleme, gute Performance, Infos unter www.webray.de oder www.ciao.com,
Debitel habe ich als zweiten behalten, zur Sicherheit, kostet 6.50 DM Grundgebühr, webray

Hallo Ihr beiden,

ich könnte also bei t-online „zur Sicherheit“ bleiben und trotzdem Nikoma anmelden? Sorry ich bin da etwas unbelesen. Ach so, ich muß dazu sagen, daß ich selten von zuhause aus surfe, das tue ich in der Hochschulbibliothek weil mich das gar nichts kostet. Ich rufe also von hier aus i.d.R. nur meine Mails ab und es nervt mich: t-online Software aufrufen, Paßwort eingeben und dann dauert es schon mal mindestens 20 Sekunden bis der Browser gestartet ist und weitere 10 Sekunden bis ich die Mails endlich abrufen kann. Ich habe eben die Hoffnung daß das woanders schneller geht. Surfen an sich tue ich also nicht…

Gruß, Fabienne, und danke für Eure Antworten.

Hi Fabienne,

ich habe mich bei nikoma nur für den internet-zugang angemeldet, nicht die preselection. Deshalb ist es absolut unproblematisch, t-online und nikoma im wechsel zu nutzen. Wie es bei einer preselection bei nikoma dann mit den Kosten für t-online aussieht, weiß ich nicht genau. Ruf doch mal bei t-online an: 0130-0190 ist die hotline oder 0800-3305000 und lass dir die kosten sagen.

email bei t-online kannst du auch ohne t-online software benutzen. Jedes email-programm kann über t-online empfangen und senden, da der zugang ein richtiger pop3 account ist. Muss nur richtig konfiguriert sein.

wolfgang

Hi Wolfgang,

email bei t-online kannst du auch ohne
t-online software benutzen. Jedes
email-programm kann über t-online
empfangen und senden, da der zugang ein
richtiger pop3 account ist. Muss nur
richtig konfiguriert sein.

und das dauert dann nicht so lange?
Bzw. wie muß ich Netscape dann konfigurieren? Wenn ich derzeit den Messenger aufrufe und dann auf senden gehe, dann kommt immer die Meldung, daß keine Verbindung hergestellt werden kann.

Lohnt sich Nikoma nicht vielleicht trotzdem? So von wegen sekundengenauer Abrechnung und so… um auf meine Ausgangsfrage zurück zu kommen, bist Du zufrieden mit Nikoma?

Danke,
Fabienne

Hallo,
ich surfe mit Addcom und Nikoma.
Falls Nikoma mal Schwierigkeiten hat, was eher selten ist, surfe ich über Addcom. Das sind zur Zeit die beiden billigsten, ab dem 1.März werden die noch billiger.
Die Geschwindigkeit ist bei beiden gut, obwohl ich von Nikousern öfters gegenteiliges höre.
Ich bin aber mit beiden sehr zufrieden.
Bei Addcom ist der Verbindungsaufbau schneller, ca. 3 Sekunden (Isdn) Nikoma ca 6 Sek. ansonsten tun die sich nichts.
Gruß
Roland

klar lohnt sich Nikoma. Du darfst mich nicht falsch verstehen. Nikoma ist ja im Minutenpreis sehr günstig, kostet keine Grundgebühr, du musst dich nur anmelden, bevor du es benutzen kannst. Wo du dein email-postfach letztendlich haben willst, wäre eine andere Frage. Wenn du bei t-online bleibst, hast du nur schnellen zugriff auf die emails, wenn du dich über t-online eingewählt hast. Bei fast allen Providern kannst du die mails immer schnell abholen, egal über welche verbindung du gerade surfst.

mail mich an, wenn noch was unklar ist!

wolfgang

DANKE! (nt)
:wink:

Schau einfach mal bei www.ciao.com vorbei im Bereich Provider, Nikoma (über 95% positive Wertungen), am besten gleich anmelden von www.webray.de,
Rüdiger

Schau einfach mal bei www.ciao.com vorbei
im Bereich Provider, Nikoma (über 95%
positive Wertungen), am besten gleich
anmelden von www.webray.de,
Rüdiger

Hallo Rüdiger,

huch, ich bin aber trottelig… bin doch selbst bei ciao.com Meinungsschreiberin und trotzdem nicht auf diese Idee gekommen :wink:))

Gruß, Fabienne

Frage: ist hier jemand bei Nikoma? Wie
ist die Zuverlässigkeit, die Häufigkeit
von technischen Problemen etc.? Langsamer
als t-online kann’s ja wohl kaum noch
runterladen, aber… kann mir jemand zu-
oder abraten???

Hallo,

eine etwas komische Frage finde ich … in der Zeit in der Du diese Anfrage geschrieben hast, hättest Du dich auch bei nicoma freischalten lassen können um es zu testen, da es keine Anmelde- und Grundgebühr gibt also zu 100% risikolos.

Man kann es aber sicherlich auch nicht pauschal beantworten, ich selbst war monatelang bei nicoma und sehr zufrieden, insbesondere wegen des damals sehr günstigen Preises. Die Verbindungsgeschwindigkeiten selbst nach Japan o.ä. waren sehr hoch, was man bei der Telekom leider nicht hat.

Abhängig ist es aber sicherlich auch von regionalen Verhältnissen in deiner Wohn-/Arbeitsgegend.

Derzeit bin ich wieder bei t-Online, weil die den absolut günstigsten Kurs haben! mit 3 Pfennig am Tag findet man derzeit wohl nichts vergleichbares ? Und dann auch noch eine gute Performance und NIE Einwahlschwierigkeiten.

Da ich aber meinen nicoma Acc. nicht gekündigt habe (wozu auch, ist ja kostenlos) kann ich auch jederzeit bei evtl. Problemen mit der telekom wieder wechseln zu nicoma.

Da Nicoma abends ab 18.00 Uhr etwas günstiger ist als die Telekom (ich glaube 2,8 pf) ist es sinnvoll beides zu haben am Tag Telekom und abends Nicoma. (leider hab ich einen automatischen Wechsel unter Unix noch nicht hinbekommen …)

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

Hallo Knud

eine etwas komische Frage finde ich …
in der Zeit in der Du diese Anfrage
geschrieben hast, hättest Du dich auch
bei nicoma freischalten lassen können um
es zu testen, da es keine Anmelde- und
Grundgebühr gibt also zu 100% risikolos.

intelligente Aussage… leider dauert es von der Anmeldung bis zur Freischaltung einige Tage und so lange habe ich nicht gebraucht um die Frage zu schreiben :wink:))

Derzeit bin ich wieder bei t-Online, weil
die den absolut günstigsten Kurs haben!
mit 3 Pfennig am Tag findet man derzeit
wohl nichts vergleichbares ? Und dann
auch noch eine gute Performance und NIE
Einwahlschwierigkeiten.

Aber dazu kommen ja noch die 2 Pfennig Internetgebühren pro Minute, sprich es sind 5 Pfennig pro Minute, und außerdem rechnen sie im Minutentakt ab und Nikoma im Sekundentakt.

Gruß,
Fabienne