Hallo
Habe obrige Kamera bei camera-discount erworben !
Ist wirklich eine super Kamera !! Aber im gegensatz zum Prospekt,
bzw test ,wo stand das auch Nihm akus kompatible sind, mit dem Zubehoer ( Batteriegriff ) , laesst sich die Kamera damit nicht einschalten bzw betreiben !!
Normale Batterien funkionieren aber !!!
Frage : Ist das normal ? Und welche Stromquellen kann ich alles nutzen ???
irgendwas stimmt hier nicht. Habe mich noch nicht mit dem Thema befasst, aber Nikon spricht zuerst einmal nur von Batterien: http://www.nikon.de/Neuheiten02/CP5700.php3
„Optional erhältlich ist das Batteriepack MB-E5700, das sechs 1,5-Volt-Batterien (LR6, AA) aufnimmt.“
aber auf http://www.steves-digicams.com/2002_reviews/nikon570… sieht man deutlich die Abbildung mit NiMH-Akkus, die der Tester dort auch empfiehlt. Auf der Seite wird auch gleich deine Frage bezüglich Energiequellen beantwortet.
Es gäbe eigentlich einen deutlichen Unterschied zwischen Akkus und Batterien denn
6x 1,5V (Batterien) = 9V
6x 1,2V (Akkus) = 7,2V
alleine schon dadurch könnte es sein, dass der CP die Akkuspannung zu niedrig ist - wenn, ja wenn nicht der eigentliche Akku (EN-EL1) selbst nur 7,4V hätte… also 7,2V durchaus im normalen Bereich liegen sollten.
Hast du deine Akkus schon mal überprüft? Es kann sein dass eine schlechte Akkuzelle dabei ist, dann reicht die Spannung nicht mehr und die Kamera schaltet nicht ein. Akkus halten im Gegensatz zu Batterien ihre Spannung bis kurz vor Schluss aufrecht, deshalb sollten die schon funktionieren.
Hast dir übrigens eine tolle Kamera gekauft - Glückwunsch.
Hallo Martin
Also ,mit den NIHM Akus geht es doch !!! Das Problem war das die Koepfe (am plus pol ) zu kurz waren ,
bzw der Mantel zu hoch !!
(Normale Batterien haben laengere Koepfe !! Da klappt es !!!)
Da habe ich als notloesung einfach hinter den Kontakten etwas gesteckt !! Moechte es aber noch ein bischen
professioneler machen ! Es war also ein reines Kontakt -problem !!!
Gruß Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]