Nikon Coolpix 3100

N´Abend allerseits,

Wer eine Nikon -möglicherweise eine Coolpix- hat, kennt doch sicher das Batteriefach unten, da ist so ein Nubbsi,Gnubbel (wie auch immer) dran, damit das Batteriefach richtig geschlossen ist, eben dieser Nubbsi ist mir nun abgebrochen, nun hält das Batteriefach nicht mehr richtig, was eine dauernde Batterieniedriganzeig zur Folge hat…
Lt. Auskunft von Nikon kostet eine Reperatur mind. 100 EUR -das ist der Preis den ich für die Kamera bezahlt habe- hat jemand eine bessere Idee??? So richtig aus dem praktischen Leben?

Ausser Einweggummis, das ist mein momentan genutzter Favorit
;D ;D ;D

Grüsse
CA

OT
Hi,

Ausser Einweggummis, das ist mein momentan genutzter Favorit
;D ;D ;D

Also als bonner, wo der firmensitz der firma WECK liegt, muss ich protestieren.
Du meinst sicherlich einweCKgummis (halt eben zum einwecken).
Oder ich hab dich falsch verstanden und du nimmst tatsächlich die gummis, die man, laut bedienungsanleitung, nur einmal verwenden soll :wink:

LG Alex:smile:

Hi,

probier mal eine Schnellwechselplatte von einem Stativ. Oft kann man das wunderbar unterschrauben und das drückt gleichzeitig das Batteriefach zu. Je nach Platte und Kamera, müßte bei der 3100 auch funktionieren, hab es bisher erst bei anderen Modellen ausprobiert.

Alternativ kauf eine defekte 3100 wo natürlich nicht gerade das Batteriefach defekt ist… har har… sondern etwas anderes, gibts bestimmt irgendwann für 5-10 Euro bei Ebay und bastel selber.

Gruß
Jeff

Also als bonner, wo der firmensitz der firma WECK liegt, muss
ich protestieren.
Du meinst sicherlich einweCKgummis (halt eben zum einwecken).
Oder ich hab dich falsch verstanden und du nimmst tatsächlich
die gummis, die man, laut bedienungsanleitung, nur einmal
verwenden soll :wink:

Sorry, Du hast natürlich recht, es ist zwar kein wirklich echter EinWECKgummi, sondern nur ein relativ starkes Gummiband.
Aber nur zur Richtigstellung, ich habe keinen Kondom um die Kamera gewickelt :smile:))))

Dank an die anderen für die Tipps, muss ich doch mal gucken gehen.
C.A.