Hi,
wer kennt sich mit einer Nikon Coolpix 5000 aus?
Ich hab mir die Kamera von einem Verwandten ausgeborgt, allerdings hat der die Bedienungsanleitung irgendwo verlegt und kennt nur die paar Funktionen die er braucht.
Ich wollte sie jetzt auf maximale Bildgröße bzw. Pixelanzahl (wenn ich mich nicht irre müssten das 5 Megapixel sein) stellen, da sie derzeit nur Bilder mit 640x480 Pixel macht.
Ich bin das Menü schon 100 Mal durchgegangen und kann es schon fast auswendig, mittlerweile ist der 1. Akku leer, aber wie ich die Bildgröße ein- und verstelle habe ich noch nicht rausgefunden.
Danke erstmal und Grüße
aus Wien
„Das Nikon European Support Center bietet den kostenlosen Download von Handbüchern von diesen Seiten an. Um diesen Service nutzen zu können, ist eine Benutzerregistrierung erforderlich.
Wenn Sie sich bereits als Benutzer registriert haben, klicken Sie bitte hier[1] um eine Liste der verfügbaren Handbücher einzusehen.
Wenn Sie eine solche Registrierung noch nicht vorgenommen haben und dies nun tun möchten, klicken Sie bitte hier[2].
Klicken Sie hier, falls Sie Probleme beim einloggen haben sollten.“
Danke für den Tip!
Hat sich mittlerweile leider überholt. Ich habe mir noch gestern abend das Handbuch-PDF runtergeladen, weil mir das keine Ruhe ließ und mir einfiel, dass ich dieses Problem schon einmal hatte und damals auch im gedruckten Handbuch eine ganze Weile suchen musste, bis ich die entsprechende Seite fand.
Ich habe meine Fotos mittlerweile mit einer anderen Kamera gemacht, da ich mit der Nikon ohnehin nicht weit gekommen wäre, da nur eine 32 MB Speicherkarte drinsteckt und da hätte ich mit maximaler Auflösung und Bildqualität grade einmal 2 Fotos machen können (lt. Anzeige)…
Nochmals danke und schöne Grüße
MacJazz