Hallo,
ich war in Indonesien im Urlaub für 4 Wochen. nun hat meine D70 nach einigen Tagen funtionstörungen gehabt. z.b. das sie beim Betätigen des auslösers mehrfach ausgelöst hat, aber ohne eine bild gemacht zu haben. Jetzt ist es soweit das die kamera gar nichts mehr macht wenn ich diese einschalte. D.h beim Einschalten bleibt alles aus… es geht nichts mehr an der Kamera. Sie ist 8 monate alt. Bin total fertig… Das kanns doch nicht sein… Hat ein haufen Geld gekostet nun ist sie hin… Wie seht Ihr die Sache? Jetzt wird es sehr schwierig hier eine neue zu bekommen… Hat Sie evtl die Feuchtigkeit, Hitze etc nicht vertragen ?
Danke und nette Grüsse
Carsten
Hallo Carsten,
wenn ich Dich richtig gelesen habe, WARST Du 4 Wochen in Indonesien und die D70 scheint hin zu sein. Wo ist das Problem? Wenn Du sie erst weniger als 2 Jahre hast gilt für Dich die 24-Monate-Gewährleistung des Verkäufers. Wenn Du allerdings noch in Indonesien BIST, solltest Du schauen dass Du mit der Kamera nach Deutschland kommst, um Deine Gewährleistung einzufordern.
Michael
Ab zu Nikon mit der Kamera!
So einfach ist das nicht !
Nach 6 Monaten dreht sich für die Gewährleistung die Beweislast um. das bedeutet, daß du nachweisen müßtest, daß dieser Mangel schon von Anfang an vorlag und sich halt jetzt bemerkbar macht. So die Theorie. In den ersten 6 Monaten ist das was anderes, weil dann der Verkäufer beweisen müßte, daß die Kamera bei auslieferung 100% i.O. war. Das kann natürlich keiner nachweisen. Aber i.d.R. wird das nicht sooo eng gesehen und der Hersteller wird auf Garantie gepaart mit ein bisschen Kulanz reparieren.
Grüße, Stephan
HI leute,
ich habe mittlerweile mit Nikon Kontakt aufgenommen. Die sagten mir das sie die Kamera mal ansehen wollen und dann weitere schritte mit mir besprechen wollen. So wie sich die Sache anhörte sind die sehr kulant…
Haben mir sogar eine ersatzkamera angeboten, wenn ich nochmal bilder machen muß im ausland. Also bleibt es abzuwarten, wie es weitergeht…
Morgen schicke ich die komplette Kamaera nach Düsseldorf zum service…
Also erstmal danke und bis dann
carsten