Nikon d70 grundlegende fragen

hallo ihr!

ich hab mir heut ne nikon d70 gekauft (die digitale slr) und hab jetzt mal ein paar fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten koennt :smile: :

1. wie kann ich den monitor einschalten, so dass ich in ihm auch den aktuellen sucher sehe (und nicht nur das bild NACH dem ausloesen betrachten kann)???

2. wie kann ich MANUELL das messfeld bestimmen?

3. wie kann ich den blitz im manuellen programm (M) deaktivieren?

Danke schon mal! besonders wurmt mich das mit dem monitor, da ich sonst auch gern und viel mit ihm arbeite (und bei dieser kamera hab ich nichts darueber im handbuch gefunden…)

wie gesagt: danke schon mal fuer die muehe,

liebe gruesse,

tobi

hallo ihr!

Hallo, ich habe zwar keine Ahnung von der D70 speziell, aber Allgemeinwissen über Digicams.

1. wie kann ich den monitor einschalten, so dass ich in ihm
    auch den aktuellen sucher sehe (und nicht nur das bild NACH
    dem ausloesen betrachten kann)???

Garnicht. Es gibt bei SLRs kein Livebild über das Display. Ist technisch garnicht möglich!

1. wie kann ich MANUELL das messfeld bestimmen?

Was sagt die Bedienungsanleitung dazu?

1. wie kann ich den blitz im manuellen programm (M)
    deaktivieren?

Was sagt die Bedienungsanleitung dazu? Schon die Menüs durchgeguckt?

Danke schon mal! besonders wurmt mich das mit dem monitor, da
ich sonst auch gern und viel mit ihm arbeite (und bei dieser
kamera hab ich nichts darueber im handbuch gefunden…)

Da hättest du dich vielleicht vorher informieren sollen.
Wiegesagt, bei SLRs gibt es kein Livebild über’s Display, was ich allerdings auch nicht als Manko empfinde. Ich habe mal mit analogen SLRs „rumgespielt“ und würde jederzeit wechseln wollen! Der optische Sucher ist von der Qualität her einfach unschlagbar.

hallo ihr!

Hallo, ich habe zwar keine Ahnung von der D70 speziell, aber
Allgemeinwissen über Digicams.

1. wie kann ich den monitor einschalten, so dass ich in ihm
    auch den aktuellen sucher sehe (und nicht nur das bild NACH
    dem ausloesen betrachten kann)???

Garnicht. Es gibt bei SLRs kein Livebild über das Display. Ist
technisch garnicht möglich!

hmm ja, haett ich mir eigentlich denken koennen :smile: ist auch kein manko, des will ich nicht sagen, ich hab nur ueberhaupt nix drueber gefunden, deshalb!

1. wie kann ich MANUELL das messfeld bestimmen?

Was sagt die Bedienungsanleitung dazu?

die bedienungsanleitung erklaert alles. also auch, wie man die messung umschaltet, die zonen auswaehlt und dass man zwischen den modi umschalten kann. aber nicht WIE

1. wie kann ich den blitz im manuellen programm (M)
    deaktivieren?

Was sagt die Bedienungsanleitung dazu? Schon die Menüs
durchgeguckt?

in den menues is nix dazu drinne. die bedienungsanleitung sagt mir, dass ich alles einstellen kann. und zwar wie sonst auch. aber ich hab anstatt zu den anderen motivprogrammen die blitzmodi rear (2.verschlussvorhang), slow, … .
bei den anderen modi sind blitz, rote augen, kein blitz…

Danke schon mal! besonders wurmt mich das mit dem monitor, da
ich sonst auch gern und viel mit ihm arbeite (und bei dieser
kamera hab ich nichts darueber im handbuch gefunden…)

Da hättest du dich vielleicht vorher informieren sollen.
Wiegesagt, bei SLRs gibt es kein Livebild über’s Display, was
ich allerdings auch nicht als Manko empfinde. Ich habe mal mit
analogen SLRs „rumgespielt“ und würde jederzeit wechseln
wollen! Der optische Sucher ist von der Qualität her einfach
unschlagbar.

ich hab mich ja informiert, klar. allerdingshasse ich solche handbuecher.
an der kamera is nix auszusetzen. sehr zu empfehlen!
ich hatte halt nur noch infodefizite (da ich sie erst heut gekauft hab!)

danke olaf!

tobi

Keine Ursache…

PS: Wollen wir tauschen? :wink: Für so eine nette D-SLR wie die D70 würde es sich sogar lohnen, ein Verbrechen zu begehen *schwärm*

alles klar, ich bin dabei. gegen was tausch ich :smile:
ot

es handelt sich hier um eine digitale spiegelreflex cam… die also eine mit sucher mit auge und so…
habe auch eine d70…
mich stört es nicht so… sonst hätte ich mir was anderes gekauft. sei zufreiden mit dem ding dise cam ist der hammer mir gefällt sie sehr gut…
sonst versuch es mal mit der canon 300d sie ist marktführerin…
mir ist nochn ding passiert: habe sie am samstag gekauft bin schnell nach hause damit und alles pack aus und so wollte dann anfangen damit, also wie immer erst probieren dann bedienungsanleitung lesen. dann fiel mir auf ja ohne flash card geht das ding nicht… hat ja keinen internen speicher…
als tipp von mir hol dir mindestens eine 512 MB karte oder größer… sonst ist die kart schnell voll. bild hat bei hoher auflösung 5MB… tip Hersteller: san disk

also viel spaß mit der cam…

hi spezi!

ich finds auch nich so schlimm, ueberhaupt nicht. allerdings wusste ich nich, dass es nich geht.
ich hab se mir am montag geholt und gleich ne 2.2gb microdrivekarte gekauft. is zwar recht langsam, aber man krieg halt ne menge bilder drauf.
ich hab noch 2 sandisk karten à 256mb von der alten kamera (ne minox dc3311). die sind wunderbar schnell.

was ich so bloed find, is, dass man die d70 nur mit dem akku und fotobatterien betreiben kann. schoen waers gewesen, wenn nen batteriehalter fuer mignonzellen dabeigewesen waer. die sind nich so brutal teuer und man kann sie ueberall kriegen. aber was solls.
ich geb dir auf jeden fall recht, es is ne sehr geile kamera, so langsam komm ich mal hinter die ganzen optionen und einstellungen :smile:

liebe gruesse,

tobi

hi tobi,

wenn du willst können wir in kontak bleiben. ich erforsche auch gerade die kamera… habe mir heute ein compact flash geholt aber auch noch keine erfahrungen damit. wo kommst du her? ich bin aus heidelberg. sonst hätte mann sich ja mal treffen können zum workshop…
oder per email…
wir können uns gegenseitg helfen wenn du willst…
gruß spezi…
was hast du bezahlt für dein speicher also mikrodrive? mußtre dies sein? es geht doch auch flashcard…
ich habe für 512MB ca. 83 euro bezahlt