Nikon d70 grundlegende fragen

hallo ihr!

ich hab mir heut ne nikon d70 gekauft (die digitale slr) und hab jetzt mal ein paar fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten koennt :smile: :

1. wie kann ich den monitor einschalten, so dass ich in ihm auch den aktuellen sucher sehe (und nicht nur das bild NACH dem ausloesen betrachten kann)???

2. wie kann ich MANUELL das messfeld bestimmen?

3. wie kann ich den blitz im manuellen programm (M) deaktivieren?

Danke schon mal! besonders wurmt mich das mit dem monitor, da ich sonst auch gern und viel mit ihm arbeite (und bei dieser kamera hab ich nichts darueber im handbuch gefunden…)

wie gesagt: danke schon mal fuer die muehe,

liebe gruesse,

tobi

hallo ihr!

Hallo, ich habe zwar keine Ahnung von der D70 speziell, aber Allgemeinwissen über Digicams.

1. wie kann ich den monitor einschalten, so dass ich in ihm
    auch den aktuellen sucher sehe (und nicht nur das bild NACH
    dem ausloesen betrachten kann)???

Garnicht. Es gibt bei SLRs kein Livebild über das Display. Ist technisch garnicht möglich!

1. wie kann ich MANUELL das messfeld bestimmen?

Was sagt die Bedienungsanleitung dazu?

1. wie kann ich den blitz im manuellen programm (M)
    deaktivieren?

Was sagt die Bedienungsanleitung dazu? Schon die Menüs durchgeguckt?

Danke schon mal! besonders wurmt mich das mit dem monitor, da
ich sonst auch gern und viel mit ihm arbeite (und bei dieser
kamera hab ich nichts darueber im handbuch gefunden…)

Da hättest du dich vielleicht vorher informieren sollen.
Wiegesagt, bei SLRs gibt es kein Livebild über’s Display, was ich allerdings auch nicht als Manko empfinde. Ich habe mal mit analogen SLRs „rumgespielt“ und würde jederzeit wechseln wollen! Der optische Sucher ist von der Qualität her einfach unschlagbar.

hallo ihr!

Hallo, ich habe zwar keine Ahnung von der D70 speziell, aber
Allgemeinwissen über Digicams.

1. wie kann ich den monitor einschalten, so dass ich in ihm