Hallo,
ich habe von einem Bekannten eine alte Nikon F bekommen, die zwar sehr gebraucht aussieht aber noch einwandfrei funktioniert (Ich habe selber auch seit vielen Jahren so ein Exemplar). Leider fehlen ein paar kleine Teile bzw sind beschädigt. Konkret eine Schraube am Photomic, vordere Blechabdeckung wo Nikon draufsteht, die rechteckige Umrandung wo man in den Sucher reinschaut und eine Schraube mit der das Nikon-Namensschild am Gehäuse befestigt ist. Außerdem würde ich auch bei meinem Gehäuse gerne dieses Namensschild auswechseln, weil der Photomic da nicht drauf geht, bzw. sich verklemmt. Die Namensschilder für die Gehäuse mit Photomic sehen geringfügig anders aus - das wissen aber die meisten Nikon Experten gar nicht.
In Wien gibt es zwar ein Nikon-Kameraservice, aber die haben keine Teile für die F. Leider hat in den letzten 25 Jahren mehrmals die Generalvertretung bzw. das Service sowohl Standort als auch Besitzer gewechselt und deshalb ist aus dieser Zeit auch nichts mehr übrig geblieben.
Meine Hoffnung daher, dass es wenigstens in Deutschland noch die eine oder andere Firma gibt, die Bestandteile für die "F"s haben und diese evtl. auch zusenden. Vielleicht weiß einer von Euch was.
Danke Macjazz
Hi
wenn du die Maße der Schraube mal da hast… oder scann sie ein und schreib die ungefähren Maße dran… ich hab etwa 14 Schlachtkamersa liegen, da wird sich was passendes finden, es wird keine NiKon-Schraube sein.
HH