Nikon FM

Hallo,

ich nennen eine Nikon FM (black) mein Eigen. Sie ist schon etwas betagt (was sich auf das Alter und nicht auf den technischen Zustand bezieht, da ich die Kamera vor ca. 2 Jahren bei Nikon zur Generalüberholung hatte). Mich würde nun interessieren, welchen Wert diese Kamera mittlerweile hat (nein, ich möchte sie nicht verkaufen!). Weiterhin würde mich interessieren, wo genau die technischen Unterschiede zwischen der FM und der FM2 liegen.

CIAO

Carsten

die FM2 hat einen schnelleren Verschluß, ich glaub 8000stel. und kürzere synchrozeit.
was sonst noch anders ist weiß ich nicht, da ich selbst eine silberne FM habe.
Und die ist meine Lieblingsnikon.
die ich auch nie hergeben würde.
ich habe meine damals so vor 12-15 Jahren gebraucht neuwertig um umgerechnet 350 DM gekauft. ulrich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin!

Mich würde nun
interessieren, welchen Wert diese Kamera
mittlerweile hat (nein, ich möchte sie
nicht verkaufen!).

Uff. Der Gehäusepreis für die FM2 liegt bei gut tausend Mark. Gebraucht sind die Kameras nicht wesentlich billiger.

Weiterhin würde mich
interessieren, wo genau die technischen
Unterschiede zwischen der FM und der FM2
liegen.

Wie Ulrich schon schreibt…
4000stel Sekunde Belichtung
Synchronisation bei 250stel
Wehe, Du verkaufst das Teil. Und wenn, dann nur an mich. :smile:
Martin

Wehe, Du verkaufst das Teil. Und wenn,
dann nur an mich. :smile:
Martin

Ne…ne…ne, keine Chance! :smile: Ich habe zwar noch eine F601 und eine CoolPix950, aber meine FM geb’ ich nicht her. Die ist mit einem s/w-Film bestückt und wartet auf „gemütliche“ Motive.

CU

Carsten

Mich würde nun
interessieren, welchen Wert diese Kamera
mittlerweile hat (nein, ich möchte sie
nicht verkaufen!)

Nach dem FoMag second hand guide 490,-
Servus
Peter

hy! habne überholbedürftige fm3 hier. was hast du für die überholung bezahlt? wars gut gemacht? wie lange hats gedauert?
danke

Hallo Carsten,
was soll ich sagen, ich nenn eine FM2 mein eigen. Die Verschlusszeiten sind von 1/4000tel bis 1/1 und nach Gefühl, vielleicht ein paar kleine technische Modifikationen, aber der größte Unterschied: Die FM2 wird noch hergestellt, und zwar von Nikon für 1.199 DM (schwarz, die chrom ist 70 DM billiger). Tschau,
Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]