Das hat zwar erstens mit Schengen nichts zu tun und ist zweitens im falschen Forum gestellt, aber es gibt keine Einschränkungen innerhalb der EU Waren zu kaufen.
Allerdings ist höchste Vorsicht angebracht, wenn ein scheinbar unschlagbares Angebot von einer unbekannten Stelle kommt! Die Anzahl der Enttäuschten/Betrogenen ist bereits Legion!
aber wie sieht das rechtlich aus? Rückgaberecht etc…
vermutlich ist der Gerichtstand auch UK, und das würde mich persönlich schon davon abhalten solch ein ‚verlockendes‘ Angebot anzunehmen.
Gier frisst Hirn!
Das wäre ein Fernabsatzgeschäft mit Verbrauchergerichtsstand am Wohnsitz des Verbrauchers (wenn es sich jetzt nicht um einen Unternehmer handelt, der das kauft, davon bin ich ausgegangen). Die (deutschen) Rechte des Verbrauchers dürfen durch das englische Recht nicht verkürzt werden, sondern nur gestärkt. Das alles gilt jedenfalls für den Fall, dass der Online Shop für den Verkauf im EU-Ausland eingerichtet ist.
Trotzdem ist natürlich immer die Rechtsdurchsetzung im Ausland schwieriger als im Inland, auch bei seriösen Anbietern. Die Seriosität erkennt man durchaus auch an der Website (z.B: vollständiges Impressum, verbraucherrechtskonforme AGB etc.)