Ich hätte gerne für meine Nikon F50 ein Objektiv mit einer Brennweite von 600 bis (lieber) 1000mm, dass Objektiv sollte jedoch nur eine kleine Mark kosten. Es kann ruhig auf kosten der Qualität gehen. Also am besten wäre ein gebrauchtes NoName-Objektiv in funktionstüchtigem Zustand für maximal 300,-DM.
Wer mir Infos dazu geben kann, oder vielleicht eins zu verkaufen hat, möge mir bitte schreiben.
Vielen Dank, Roland
Spiegelteleskop mit T2 Adapter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Gustav,
in Deiner Antwort ist ausser dem Titel keinerlei Text, falls Du noch mehr Infos zu diesem Spiegelteleskop hast (Preis…), würde ich mich freuen von Dir zu hören
also, bis bald.
Roland
Hallo Roland,
was Gustav wahrscheinlich sagen wollte: Es gibt Spiegelteleobjektive 1000mm/Blende 8 oder 10 mit T2(?)-Anschluss. Die kannst Du an Nikon AF adaptieren. Frage mich nicht zu tehnischen Dingen, ich habe selber solches nie probiert und weiss nur vom Lesen, dass es geht.
Diese Objektive sind eigentlich Teleskope, aber eignen sich vor allem aufgrund ihrer hohen optischen Guete sehr gut als Supertele.
Genannt werden sie „Russentonne“, da sie aus russland kommen, preislich liegen sie bei 300-400 DM, denke ich. Informier Dich doch mal bei „www.deja.com“ ueber „Russentonne“ im Forum de.rec.fotografie, oder such einfach unter Altavista mit dem Suchbegriff „Russentonne“.