Nikon Objektiv falsch

…ich geh gleich an die Decke.

Hallo,
ich werde wahnsinnig, kaum passt man einmal 3 min. nicht auf machen Kinder Blödsinn… Hier wurde ein loses Objektiv falsch rum an eine Nikon-F65 geschraubt. Falls ihr euch das nicht vorstellen könnt, normalerweise ist ja die Blendeneinstellung von oben lesbar, in diesem Fall aber nicht, sondern nur von unten…

Wie krieg ich das wieder ab? Möchte ungern Gewalt anwenden, also, wenn es Tips gibt - immer her damit.

Danke,
Julia
*die jetzt erst einmal alles in Sicherheit bringt*

Hi

geschraubt? das hat ein Bajonett.
knopf drücken, Beten und drehen. Wenn es nicht eingerastet ist, schabts vielleicht nur. Ich werd jetzt nicht einn Bajonett ruinieren um es nachzuvollziehen. Anders kommt man aber net dran… vorsichtig mit Kraft drehen, ev dabei bisserl vorziehen. Ob Schäden vorliegen wirst du erst sehn wenn es ab ist… …

HH

Moin,
es war falsch auf das Bajonett gesetzt worden, und irgendwo blockierte es. Inzwischen habe ich mit leichter Gewaltanwendung und einen „es kann ja nicht schlimmer werden“ im Kopf das Objektiv wieder ab bekommen :smile:

Danke trotzdem.
Julia

Waren es wirklich die Kinder?
Gruß

Hi,
danke für den hilfreichen Hinweis. Ich bin zwar blond und eine Frau, aber auch durchaus fähig ein Objektiv zu wechseln. War gerade dabei mich für einen Ausflug zu rüsten, als meine kleine Cousine vorbei kam und meine zerlegte 2-Kamera nach Ihren Vorstellungen zusammenbaute - während meinte Tante scheinbar Sabbelwasser getrunken hatte. Reicht
dir das?

Aber, ich habe auch etwas gelernt: lass nie Kinder in deine Wohnung

Gruss,
Julia

Aber, ich habe auch etwas gelernt: lass nie Kinder in deine
Wohnung

nicht nur die Wohnung… :smile:

ich werde wahnsinnig, kaum passt man einmal 3 min. nicht auf
machen Kinder Blödsinn… Hier wurde ein loses Objektiv falsch
rum an eine Nikon-F65 geschraubt. Falls ihr euch das nicht

Hast ja nun wieder abbekommen, aber es ist wirklich „witzig“, bei Nikon gibt es einen ganz bestimmten Punkt, schwer zu erwischen aber möglich (Kinder finden den Punkt ganz schnell) wo man das Objektiv falsch herum ransetzen kann und eigentlich nicht mehr bzw. nur schwer runterbekommen. Mein Glückwunsch dafür. :wink:

Gruß