Nikotinentzug-Urtikaria?

Okay, ich danke für diew Antwort! Eine Hilfe gegen das Jucken hab ich immernoch nicht gefunden!

Lg Kathrin

Hallo und vielen Dank für die Antwort!!!

Ich war heut beim Arzt (passiert ja leider alles imk Urlaub), aber eine Ursache haben wir wie vermutet auch nicht gefunden!
Dummerweise auch noch nichts gegen den Juckreiz! Cetrizien hat ja bisher keinerlei Wirkung gezeigt! Seit heute Aerius, aber bisher auch noch nichts!

Ich hoffe einfach mal dass es allein wieder verschwindet!

Also danke für Ihre Mühe
Lg Kathrin

Okay, dann warte ich einfach mal weiter ab! Danke für die Mühe und für das offene Ohr!!!

Lg Kathrin

Hallo Kathrin,
könnte vielleicht eine Reaktion auf Medikamente die Ursache sein, die Sie zur Unterstützung der Nikotinentwöhnung genommen haben? Ich habe damals verschreibungspflichtige Tabletten genommen, die nach 2 Tagen zu Nesselsucht bis Quinke-Ödem geführt haben, habe es sofort abgesetzt. Aus dem Nichtraucherforum ist mir bekannt, dass einige in den ersten 3 Wochen zu Infekten im Mundbereich neigten, da die Bakterien nicht mehr durch das Nikotin zerstört wurden, das Nikotin wirkt sozusagen auch „desinfizierend“, aber bereits nach 6 Std. halte ich das für ausgeschlossen. Ich tippe auf eine allergische Reaktion auf einen Stoff bzw. Medikament.
Halten Sie trotzdem durch, es lohnt sich!

Viele Grüsse Gitte

Hallo und vielen Dank für die Antwort!

Ich habe bisher Gott sei Dank keine Medikamente gebraucht zur Nikotinentwöhnung! Ich bin schon am spassen, mein Körper dachte sich hier ich schenk dir ein paar Quaddeln bist mit Jucken beschäftigt und denkst nicht ans Rauchen!
Eine Ursache wird sich vermutlich nicht finden lassen, nur leider jucke ich mich immernoch tot!

Also danke für die Antwort und die genommene Zeit!!!

Lg Kathrin

Ursache sicher nicht der kurzfristige Nikotinentzug. Baden Wollmütze etc. möglich. kann man ggf. abklären, aber weitermachen mit dm Raucheverzicht

Gruss C.Neuhann

Liebe Kathrin,

ich hoffe sehr, Ihre Symptome sind in der Zwischenzeit verflogen oder konnten erfolgreich behandelt werden: weiterhin viel Erfolg mit Ihrer Raucherentwöhnung: halten Sie durch, es lohnt sich bestimmt!

Mit freundlichen Grüßen und ein Frohes Weihnachtsfest

Dr. U. Engel, Geseke
www.nikotinentzug.de