Hallo Ihr Lieben,
erstmal danke dass ihr euch Zeit nehmt meinen Beitrag zu Lesen!
Also mein Problem besteht darin! Ich hab mir vorgenommen mit dem Rauchen aufzuhören und dachte mir die Woche Urlaub passt sehr gut!
Also Sonntag um 14 Uhr die letzte geraucht und halb 4 ins Hotel eingecheckt, 19 Uhr im Pool baden gewesen, Sauna usw. Danach Mütze auf den Kopf und raus an die Ostsee! Gegen 21.15 Uhr ging dann das Jucken auf dem Kopf los, es bildeten sich richtige Quaddeln! Über Nacht war es die Bikinizone und am Tag eingentlich überall! Es fängt einfach so an, rötet sich leicht ist ein warmesGefühl, juckt und dann kommen die weißlichen Quaddeln! Wenn ich kratze, was schwer zu unterbinden ist, sind die Kratzspuren ebenso quaddlig! Es war mittlerweile am am ganzen Körper, es geht dann in ca ner halben Stunde wieder weg, wenn ich nicht kratze und sonst wird es immer mehr! Es war sogar im Gehörgang! Also überall bis auf die Nase und im Mund!!!
So Dienstag früh aus dem Hotel ausgecheckt und die Hoffnung gehabt es hört dann vielleicht auf! Hab mir sogar noch Cetirizin geholt, was das ganze vielleicht 2 Stunden fast komplett unterbindet!
Nun ist Mittwoch Mittag und ich jucke mich immernoch tot!
Nun zu meiner Frage, das es wahrscheinlich die Nesselsucht sein wird weiß ich schon, aber was ist der Auslöser??? Kann es wirklich vom Nikotinentzug kommen? Aber beginnend nach 6 Stunden nicht rauchen???
Ich versteh es nicht und hoffe ich kann von Ihnen vielleicht für mich erklärende Antworten bekommen!
Danke im Vorraus
Kathrin