Hallo,
ich habe seit 3 Tagen Hautausschlag (Urtikaria) am ganzen Koerper. Es begann am Bauch und hat sich dann total ausgebreitet (arme, beine, gesicht) und juckt wie die hoelle. ich bin in der 7. woche schwanger und kann deswegen keine antihistamine oder so nehmen. der arzt meint, dass es faelle gibt, wo frauen das wegen der schwangerschaft entwickeln und dann die ganze schwangerschaft hindurch haben. hat irgendjemand damit erfahrung? geht das dann wieder weg nach der Geburt? ich hatte noch nie so einen Ausschlag und soweit ich weiss bin ich auch gegen nichts allergisch. ich habe kein neues shampoo oder so hergenommen, eine allergische reaktion an sich kommt also nicht in frage.
bitte meldet euch, wenn ihr erfahrung damit habt!
liebe gruesse und vielen dank.
Hallo verenalein
Das hört sich nach Nesselsucht an. Dein Körper reagiert gewissermaßen auf sich selbst allergisch.
Bei mir kam es u.a. auch in der schwangerschaft vor und ich habe nach Absprache meines Arztes abends 1 Cetirizin gegen den Juckreiz genommen, da ich mich sonst im wahrsten Sinne des Wortes dumm und dämlich gekratzt hätte. Aber gefährlich ist es nicht. Es kommt und es geht auch wieder.
Lieben Gruß und eine schöne Schwangerschaft
Sandra
Hallo!
Leider kann ich dir im Bezug auf die Herkunft oder medizinische Erklärung
des Ausschlags nicht helfen.
Wenn du aber keine wirksamen Medikamente nehmen kannst, empfehle ich dir was
anderes.
Ruf zu Gott. Jesus hat unsere Krankheiten und Sünden ans Kreuz getragen. Das
heisst, dass wir es
nicht mehr tragen müssen. Wenn du dein Leben Jesus anvertraust, wird er
deinem Leben neue
Qualität schenken, Heilung inclusive.
Mich selbst hat er geheilt, meine Kinder uvm. Der Sohn einer Freundin hatte
Neurodermitis. Nichts
half, kein Arzt konnte Linderung bringen. Dann fanden sie Jesus. Seitdem ist
er frei von dieser Krankheit,
ohne Einschränkungen. seit 10 Jahren kann er essen, anziehen etc was er
will.
Wenn du Interesse hast, dann schreib zurück.
Es kann viel einfacher sein, als viele es denken und erwarten
liebe Grüße
Barbara
Hallo verenalein,
Urtikaria kann extrem viele Ursachen haben. Gerade bei einer Schwangerschaft durchlebt dein Körper eine Umstellung des gesamten Körpers. Eine Schwangerschaft bedeutet auch Streß, eine häufige Ursache für eine Urtikaria.
Ich vermute das du die Urtikaria wieder loswirst, nachdem du entbunden hast. Cetirizin & Loratadin dürfen auch in der Schwangerschaft genommen werden, erkundige dich bei deinem Arzt danach. Vielleicht wirkt eines der Medikamente bei dir.
Ich wünsche dir eine Urtikaria-freie-Zeit 
Hallo verenalein,
ach, du Ärmste!! Hatte selber zwar nur mal Windpocken in der Schwangerschaft und nie Nesselsucht, aber das Jucken hat mir auch gereicht…
Mit Urtikaria kenne ich mich nicht aus, aber wenigstens ein kühlendes, juckreizstillendes Gel/Creme o.ä. könntest du dir doch verschreiben lassen oder selber besorgen.
Mir hat damals Anästhesulf-Lotion sehr geholfen, da hat man dann zwar so einen weißen Film auf der Haut, aber wenigstens kann man ruhiger schlafen.
Frag doch mal den Arzt danach.
Ich wünsche baldige Besserung und alles Gute für Schwangerschaft und Geburt!
Liebe Grüße
Anja aus Köln
Hallo -
Erfahrung habe ich damit keine, aber in der SS entwickelt man manchmal wirklich Empfindlichkeiten, die vorher nicht gegeben waren. Es heißt ja auch „ein Leiden geht, ein neues kommt“ - beim 1. Kind war ich meine Milchunverträglichkeit los, bekam Migräne… beim 2. Heuschnupfen usw. Die Haut reagiert recht schnell „gereizt“ und sensibel in der SS.
Ich würde es mal mit Schüssler-Salz probieren. Ich weiß nur leider nicht mit welchen.
Viel Glück-
Nene