HIV Risikoanalyse: Gruppen u. Praktiken ?

Hallo,
durch den „No Angels“ Fall ist HIV wieder in die Diskussion gelangt.
Gibt es eigentlich nach über 20 Jahren eine Risikoanalyse zu bestimmten Gruppen und Praktiken ?
Es ist ja unbestritten, dass es Gruppen gibt, die stärker gefährdet sind als andere. Simpel ist das noch bei Heroinsüchtigen, durch den Blut-Blut-Kontakt ausgetauschter Spritzen zu erklären.
Wie sieht es aber mit dem Rest aus ?
Welche Risikobewertung steht beim Kontakt Blut-Speichel, Blut-Sperma, Blut-Schleimhäute aller Art, Schleimhäute-Sperma, Speichel-Schleimhäute usw. ? Gibt es da ggf. noch weitere Untergruppen ? Kann man dazu eine Gefährdungseinstufung (1., 2.,3.,…usw.) erstellen oder gibt es die schon ?
Diese Einstufung dann in Relation gestellt zu den Risikogruppen bzw. Bevölkerungsgruppen (Hetero-,Bi-,Homosexuelle,Prostituierte,Freier, Einwohner in Urlaubsregionen bzw. bestimmte Regionen -z.B. Schwarzafrika- etc.) und vor allem differenziert zu deren Sexualverhalten und -praktiken ??
Sachdienlich wäre natürlich eine möglichst anschauliche und nicht klinische Art der Darstellung. Klartext ist angesagt !
Nachdem Charlotte Roches Buch die Hitparaden der Buchlisten gestürmt hatte,in dem die Detailfreudigkeit in der Beschreibung keinen Wunsch offen ließ,sollte m.E. auch für eine deutliche Sprache in der HIV-Aufklärung die Zeit reif sein.

Gruß
rakete

[http://www.rki.de/cln_100/nn_196658/DE/Content/InfAZ…](http://www.rki.de/cln_100/nn_196658/DE/Content/InfAZ/H/HIVAIDS/hiv node.html? nnn=true)

HAllo beachte auch die Links links und rechts der Statistik.
Epidemiologie ist das Stichwort was dir vermutlich weiterhilft (Verbreitung einer Krankheit in Regionen und BEvölkerungsgruppen), dort findet sich auch [http://www.rki.de/cln_100/nn_195956/DE/Content/InfAZ…](http://www.rki.de/cln_100/nn_195956/DE/Content/InfAZ/H/HIVAIDS/Epidemiologie/Surveillance/HIVInzidenz/HIVInzidenz node.html? nnn=true)

Allerdings solche Daten wie du sie gern hättest, gibt es anscheinend nicht, da zwischen Infektion und bemerken der Infektion bzw. Testergebnis JAhre liegen können und da weiß man nicht unbedingt mehr was man in der Zeit so alles getrieben hat (ob vorwärts rückwärts oben unten)… Mal abgesehen vielleicht noch grad vom wann mit wem und hat man die Quelle womöglich gar identifiziert wirds irgendwo zwischen erstem Treffen und letzter Nacht zusammen passiert sein.

Gruß Susanne

Hallo Rakete,

mich irritiert, dass…

durch den „No Angels“ Fall ist HIV wieder in die Diskussion
gelangt.

Sachdienlich wäre natürlich eine möglichst anschauliche und
nicht klinische Art der Darstellung. Klartext ist angesagt !
Nachdem Charlotte Roches Buch die Hitparaden der Buchlisten
gestürmt hatte,in dem die Detailfreudigkeit in der
Beschreibung keinen Wunsch offen ließ,sollte m.E. auch für
eine deutliche Sprache in der HIV-Aufklärung die Zeit reif
sein.

…es lediglich mittels „Sensationsgier“ möglich scheint über solche Themen zu sprechen. Sollen jetzt alle Menschen, welche ihr Leben und ihre Tätigkeit der Erforschung ganz unterschiedlicher Dinge um den Menschen, die teilweise sehr unappetitlich sind, der Fäkalsprache bedienen?

Ich meine, es gibt ganz furchtbar viele Menschen, welche sich tagtäglich in Fäkalregionen bewegen aber darum nicht so einen pubertären Hype machen müssen.

Aber zur Anfrage:

Gibt es eigentlich nach über 20 Jahren eine Risikoanalyse zu
bestimmten Gruppen und Praktiken ?

Selbstverständlich, ist nur eben noch nicht in Fäkalsprache übersetzt… :wink:

Es gibt z.B. Handlungsempfehlungen, wann eine sog. „Postexpositionsprophylaxe“ präventiv nach einer potentiellen Ansteckungssituation durchgeführt werden sollte. Da lesen sich auch detaillierte Risikoeinschätzungen spezieller Sexualpraktiken. Zu finden z.B. hier:

http://www.uni-duesseldorf.de/AWMF/ll/055-004d.htm

Tabelle 3 in Bezug auf berufliche Exposition und Tabelle 5 in Bezug auf sexuelle Exposition haben so etwas wie eine Rangordnung.

Ansonsten ist es in Bezug auf unterschiedliche Menschen schwierig Aussagen zu treffen, da einer der wichtigsten Indikatoren für ein Infektionsrisiko an einer anderen Person die intraindividuelle „Viruslast“ ist - welche selbstverständlich von unterschiedlichen Faktoren abhängt und zeitlichen Schwankungen unterliegt.

Aber die wichtigsten Faktoren sind ja genannt - und am Ende jede Menge Fachliteratur zu dem Thema - jedoch gebe ich zu, dass die in der Regel weniger blumig als bei Frau Roche geschrieben ist…

Lieben Gruß
Patrick

Hallo,

Es ist ja unbestritten, dass es Gruppen gibt, die stärker
gefährdet sind als andere. Simpel ist das noch bei
Heroinsüchtigen, durch den Blut-Blut-Kontakt ausgetauschter
Spritzen zu erklären.

Hierzu empfehle ich dir mal das Buch von Michael Leitner: Mythos „HIV“ und den Film die AIDS-Rebellen. In letzterem wird ein Experiment geschildert, über 2 Jahre, in dem Gefägnisinsassen ihre Heroinspritzen gemeinsam benutzten. Nach 2 Jahren keine einzige Ansteckung, obwohl einige vorher mit „HIV“ diagnostiziert worden waren. Übrigens, wären die damaligen Ansteckungsprognosen richtig gewesen, wäre die deutsche Bevölkerung längst ausgestorben!

Welche Risikobewertung steht beim Kontakt Blut-Speichel,
Blut-Sperma, Blut-Schleimhäute aller Art, Schleimhäute-Sperma,
Speichel-Schleimhäute usw. ? Gibt es da ggf. noch weitere
Untergruppen ? Kann man dazu eine Gefährdungseinstufung (1.,
2.,3.,…usw.) erstellen oder gibt es die schon ?

Da bei HIV-Infizierten allenfalls bei jedem 10.000sten ein HIV-Virus gefunden wird/wurde, kannst du dir selbst ausrechnen, wie es mit Gefährdungsstufen aussieht.

Diese Einstufung dann in Relation gestellt zu den
Risikogruppen bzw. Bevölkerungsgruppen
(Hetero-,Bi-,Homosexuelle,Prostituierte,Freier, Einwohner in
Urlaubsregionen bzw. bestimmte Regionen -z.B. Schwarzafrika-
etc.) und vor allem differenziert zu deren Sexualverhalten und
-praktiken ??

Letzteres hat nichts gebracht - allenfalls Placebo-Effekte, denn eine Immunschwäche ist nicht ansteckend. Diese wird durch vielfältige Ursachen ausgelöst, in Afrika/Latein-Amerika/Asien insbesondere durch fehlendes sauberes Trinkwasser, Unterernährung in Kombination mit tropischen Bakterien/Viren, also letztlich durch Armut.

In den Industrieländern ist es Antibiotikamißbrauch, gerade auch bei Homosexuellen, die häufig mit Darminfektionen zu kämpfen haben. Das Kaposi-Sarkom, das wurde inzwischen wissenschaftlich erforscht, wird von den entspannenden nitrithaltigen Sprays verursacht, die diese Gruppe ebenfalls sehr häufig benutzt.

Es gibt aber auch bei uns zahlreiche Menschen, die an Immunschwäche leiden, aber nie zu irgendeiner Risikogruppe gehörten - hier spielt Fehlernährung, Streß, chronische Überlastung, Schlafmangel, Lärmbelastung und ä.m. eine Rolle. Denen wird dann ebenfalls das Etikett „HIV“ verpaßt.

Sachdienlich wäre natürlich eine möglichst anschauliche und
nicht klinische Art der Darstellung.

Bevor du auf Roche „abfährst“ empfehle ich o.g. Buch und Film… als Einstieg in eine kritische Betrachtung und dann auch weiter zu suchen. Es gibt inzwischen nämlich auch zahlreiche wissenschaftliche Forschungen, die dem widersprechen, was das deutsche Gesundheitsheitsamt, Robert-Koch-Institut usw. so erzählen.

Ein weiterer Aspekt sollte ebenfalls berücksichtigt werden: die „HIV“-Medikamente sind extrem toxisch und zerstören den Rest des noch vorhandenen Immunsystems endgültig. Man hat festgestellt, daß die Immunschwäche bei sofortiger Behandlung mit naturheilkundlichen Mitteln, Flavonoiden (im Grünen Tee z.B.), Vitaminen, Spurenelemente usw., usf. sowie bei Umstellung des Lebenswandels sehr gut behandelt werden kann und diese Personen noch viele Jahre ein fast normales Leben führen können. Wurden sie aber vorher schon mit den „HIV“-Medikamenten behandelt, eigentlich müsste man sagen vergiftet, dann helfen naturheilkundliche Mittel nur noch beschränkt.

Ich weiß, gegen diesen Artikel werden hier wieder einige Sturm laufen, doch bevor ihr dies tut, solltet ihr erstmal eingehend die vorliegenden Studien, pro und contra, selbst auswerten. Euch die Beweislage BEIDER Seiten gründlich anschauen, ebenso wie deren Schwachstellen.

Und vor allem hoffe ich, daß evtl. selbst Betroffene, das ganz besonders tun, bevor sie sich auf die Medizin verlassen. Sucht euch zu allererst naturheilkundlich arbeitende Ärzte. Die Pharmaindustrie sagt von ihren Medikamente selbst - in den Beipackzetteln - daß diese nicht heilen. Ihr habt also nichts zu verlieren, wenn ihr zuerst nebenwirkungsfreie Behandlungsmethoden ausprobiert.

Gruß,
Cantate

Link geht in richtige Richtung
Hallo,
in der Tat geht der Link in die richtige Richtung. Doch sehr schwierig geschrieben.
Mit der Anspielung auf „Feuchtgebiete“ wollte ich natürlich nicht die Fäkalsprache hoch leben lassen, sondern für eine populäre bzw. allgemeinverständliche Erläuterung plädieren. Daran mangelt es leider bei dem Aufsatz. Um Volksaufklärung zu betreiben, sollte man nicht die Redaktion des Pschyrembel, des Fremdwörter-Duden und des Jahresberichts des stat. Bundesamtes eine Aufklärungsbroschüre formulieren lassen. Nun, eine solche soll der Aufsatz ja auch nicht sein.
Wenn ich richtig verstanden habe, ist PEP der Einsatz von Medikamenten nach Kontakten mit Infizierten ?
Nach einem Mal durchlesen des Artikels frage ich mich, ob aus den Zahlen der Schluss gezogen werden kann, dass die Gefahr bei allen Arten sexueller/sozialer Kontakte und Praktiken -ausgenommen ungeschützter GV, infekt. Bluttransfusionen und Stiche etc.- beinahe vernachlässigbar gering ist ?

Gruß
rakete

Moin Moin,

da gibt es noch einen nun ich nenne es mal ironisch *interesanten artikel*

dieser Artikel ist richtig leugnerisch gegenüber Hiv/Aids… und sorry wenn ich das sage, aber dein Post geht in die selbe Richtung.

Der Artikel geht ziemlich in die Richtung von Dr. Rath, ist der jemanden bekannt?

Vor ein paar Jahren ging es durch die Presse, Dr. Rath könne Krebs mittels Vitaminen heilen. Es gab damals ein neunjähriges Mädchen das einen Fußball großen Tumpr im Bauch hatte, und der „Dr.“ wollte diesen mit Salben und Vitaminen heilen. Die Eltern lehnten eine schulmedizinische Behandlng komplett ab und ihnen wurde irgendwann das Sorgerecht entzogen, leider zu spät… das Mädchen starb qualvoll.
Daraufhin wurde Dr.Rath verurteilt, aber er versucht es immer wieder,in neuen Länder und in der Linkliste findest du die dr-rath-foundation…

Und der Artikel ist O-Ton Dr. Rath…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hallo nochmal, genau daran musste ich auch denken, nur dass Krebs nicht ansteckend ist.
Letzlich hilft es nur sich selbst zu schützen, dann muss man sich keine allzugrößeren Sorgen machen falls es mal jemanden im Bett gibt, der eventuell HIV infiziert ist und meint dies mit grünem Tee kurieren zu können.
HIV ist noch immer Tödlich, früher oder später…

Vorsorge ist besser als irgendwelche Heilungsversuche

Und das heißt schlicht
Gummi, Lümmeltüte, und Co und wer da nicht mitmacht kann unverichteter Dinge gehn.

Mal abgesehen davon dass man sich damit auch die Kollegen Tripper, Syphillis, Ulcus Molle etc. ersparen kann.

Dazu ein Pod aus dem Narrenturm in Wien (Pathologisch-anatomisches Bundesmuseum) http://www.narrenturm.at/audio/sexuell-uebertragbare…

Gruß Susanne

Hallo!

Hallo nochmal, genau daran musste ich auch denken, nur dass
Krebs nicht ansteckend ist.

Nicht direkt, aber es gibt ja auch z.B. das HPV oder HHV-8 (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Humane_Papillomviren bzw. http://de.wikipedia.org/wiki/HHV-8).

Also kann man sich auch mit Viren anstecken, welche in der Folge geeignet sind eine Krebserkrankung zu verursachen.

Lieben Gruß
Patrick

Gefährlicher Unsinn
Hallo,

selbstverständlich handelt es sich bei Deiner Verschwörungstheorie nur um einen Scherz.

Du solltest aber bedenken, dass diesen Unsinn so mancher für bare Münze halten könnte.

Deswegen würde ich auf Termini wie „wissenschaftlich nachgewiesen“ o.ä. verzichten - v.a. wenn es keine wissenschaftlichen Quellen gibt.

Besten Gruß
Patrick

2 „Gefällt mir“

Hallo!

Wenn ich richtig verstanden habe, ist PEP der Einsatz von
Medikamenten nach Kontakten mit Infizierten ?

Das ist korrekt. So wird eine HIV-Infektion u.U. nach Aufnahme von Viren verhindert.

Nach einem Mal durchlesen des Artikels frage ich mich, ob aus
den Zahlen der Schluss gezogen werden kann, dass die Gefahr
bei allen Arten sexueller/sozialer Kontakte und Praktiken
-ausgenommen ungeschützter GV, infekt. Bluttransfusionen und
Stiche etc.- beinahe vernachlässigbar gering ist ?

Im Prinzip schon, ja.

Aber Du siehst ja auch, dass ein wesentlicher Faktor bei der Übertragung sowohl im sozialen Bereich als auch im speziell sexuellen Bereich eine hohe Viruslast (VL) bei dem ursprünglich Infizierten ist.

Das macht pauschale Aussagen natürlich schwierig.

Lieben Gruß
Patrick

Die Seuche der Ignoranz…
…scheint dieser Tage hier im Forum umzugehen: http://esowatch.com/index.php?title=HIV-Aids_Leugnung

=^…^=

2 „Gefällt mir“

…scheint dieser Tage hier im Forum umzugehen:
http://esowatch.com/index.php?title=HIV-Aids_Leugnung

=^…^=

Leider nicht nur in diesem Forum,

es gibt auch noch andere, in denen, tatsächlich ernst mitgeteilt wird, das HIV/AIDS, sogar eine Erfindung der Pharmaindustrie sei hust

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber leider wird diese Meinung oft von Homöopathieliebhabern vertreten.

Es ist nun mal eine Tatsache das es noch keinerlei Heilungschancen gibt sobald die Krankheit ausgebrochen ist, oder wenn man Träger des Virus ist.

Wie schon erwähnt wurde, gibt es leider noch genug Menschen die dieser Behauptung auch noch Glauben schenken!

Was kann man dagegen tun? Eine Bessere Aufklärung?

Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo das ist schon richtig, doch man kann auch zum rauchen verführt werden was irgendwann Krebs verursacht…
HPV (nicht nur Feigwarzen sondern auch normale Warzen) und Herpes kann man sich allerdings noch über andere Wege als nur den GV holen.
Noch ein Grund, weshalb zB. die HPV-Impfung auch bereits in Fachkreisen heftig diskutiert wird. http://www.stern.de/wissenschaft/medizin/:Geb%E4rmut…

Krebs kann man auf alle möglichen Arten bekommen und meist ist es auch so, dass jene die an schlichter Altersschwäche sterben, dennoch irgendwo im Körper einen unentdeckten Krebs bekommen.
Doch der Krebs an sich ist nicht ansteckend!

Nee worauf ich hinaus wollte ist, dass bei den Vitaminkuren von Dr. Rath lediglich der Krebspatient sich selbst gefährdet, da er ein unnützes Mittel einnimmt und sich damit womöglich auf dem Weg der Besserung glaubt. Hier ist dann der Zug aber meist schon abgefahren, egal woher der Krebs kam. Und wenn er von einer Infektion kam ist es nicht zwingend so, dass diese noch besteht und weitergegeben werden kann. Eine Grippe oder ein Ebstein BArrVirus ist ebenfalls in VErdacht irgendwann mal Krebs auszulösen, auch wenn sie dann schon gar nicht mehr infektiös sind http://www.welt.de/print-welt/article271785/Jeder_fu…

Ein HIV-Patient, der noch nicht zwingend AIDS in voller Ausprägung haben muss, der sich mit Grünem Tee etc. behandelt und glaubt nach einer Zeit geheilt zu sein ist dagegen eine tickende Zeitbombe, wenn er dann weiter ohne Gummi in der Gegend rumvögelt und glaubt womöglich dank des Grüntees kann den anderen nichts passieren.
Natürlich gehört zu dem der verschweigt auch noch derjenige dazu der nicht nachfragt oder der aus irgendwelchen anderen Gründen meint aufs Gummi verzichten zu können.

Dasselbe güldet auch für alle anderen GEschlechtskrankheiten, von denen die meisten aber nicht tödlich sind und zum größten Teil sogar heilbar. Wobei ich an die oft schon als Ausgestorben gedachten erinnern wollte, die sich dank der heutigen Sorglosigkeit ebenfalls auf dem Vormarsch befinden.

Es bleibt also Gummi gummi gummi,
und auch ansonsten ein gesundes HYgienebewusstsein, man kann eben nicht allen Keimen aus dem Weg gehn.

Gruß Susanne

Hallo lucia,

Der Artikel geht ziemlich in die Richtung von Dr. Rath, ist
der jemanden bekannt?

Vor ein paar Jahren ging es durch die Presse, Dr. Rath könne
Krebs mittels Vitaminen heilen. Es gab damals ein neunjähriges
Mädchen das einen Fußball großen Tumpr im Bauch hatte, und der
„Dr.“ wollte diesen mit Salben und Vitaminen heilen. Die
Eltern lehnten eine schulmedizinische Behandlng komplett ab
und ihnen wurde irgendwann das Sorgerecht entzogen, leider zu
spät… das Mädchen starb qualvoll.
Daraufhin wurde Dr.Rath verurteilt, aber er versucht es immer
wieder,in neuen Länder und in der Linkliste findest du die
dr-rath-foundation…

Entsetzlicherweise glaubten die verblendeten Eltern (womöglich tun sie das bis heute) dass ihr Kind von der Schulmedizin umgebracht wurde.

Es ist immer wieder das selbe. Wenn man trotz Geistheiler und Vitaminpäpste elendig verreckt, ist man entweder selbst schuld, da die falsche negative Einstellung, siehe Machwerke wie Krankheit als Weg, wo eiskalt argumentiert wird, wenn du halt verreckst, dann deshalb, weil du schlicht zu schwach bist, um dich durch die richtige Einstellung selbst zu heilen.

Oder du hast zu spät zum wahren Heilsbringer gefunden und die Büttel der Schulmedizin haben dich schon vollkommen verseucht, die Schweine.

Dr. Rath übrigens lehrt den schwarzen Mann in Afrika, dass Aids vollkommen unschädlich zu machen ist, selbstverständlich aber nur mittels der von ihm verkauften Vitaminpräparate. Eine wahre Lichtgestalt unter den Heilern.

Und er verklagt alles, was bei 3 nicht auf dem Baum ist.

Gruß

Annie

1 „Gefällt mir“

Was kann man dagegen tun? Eine Bessere Aufklärung?

klar. interessanterweise stecken hinter den verschiedensten abstrusen thesen immer dieselben pappnasen und deren gefolgschaft, und darauf sollte man, wie in diesem falle, hinweisen.
(übrigens gehört medizin-erfinder hamer auch zu den hiv-spezialisten.)

für diese leute ist das netz eine einfache & kostengünstige pr-maschine, die mittlerweile auch hier z.b. gut schnurrt, mit gefährdungspotential für die allzu gutgläubigen.
jede noch so bescheuerte behauptung erlangt, bedingt durch fehlende medienkompetenz, schnellstens faktenstatus. und schon haben wir den salat gegen krebs und überhaupt alles.

bei der erforderlichen gegenrede sollte man sich allerdings auf wenig subtile beschimpfung gefaßt machen.

e.c.

2 „Gefällt mir“

Hallo,

für diese leute ist das netz eine einfache & kostengünstige
pr-maschine, die mittlerweile auch hier z.b. gut schnurrt, mit
gefährdungspotential für die allzu gutgläubigen.

Und ganz schlimm wird es, wenn jemand in einflussreicher Position nach einer langen Surfnacht solchem Schmuh aufsitzt. Ich verweise wieder einmal auf Thabo Mbekhi
http://www.google.de/search?hl=de&q=Thabo+Mbeki+AIDS…
der durch sein Vertrauen auf diesen Humbugs das Leiden von Hunderttausenden (?) mit zu verantworten hat.

Gruß
Elke

Hallo,

Du solltest aber bedenken, dass diesen Unsinn so mancher für
bare Münze halten könnte.

Hoffentlich, denn dann eröffnen sie sich die Chance zu hinterfragen, (im Gegensatz zu dir, der offensichtlich nur eine Seite hört, die andere gleich in den Papierkorb wirft, ohne sie überhaupt selbst überprüft zu haben), womit sie Alternativen suchen um gesund werden zu können…

Gruß,
Cantate

…scheint dieser Tage hier im Forum umzugehen:
http://esowatch.com/index.php?title=HIV-Aids_Leugnung

=^…^=

Und Esowatch ist wohl die unsachlichste und dümmste Seite im Netz, die es überhaupt gibt.

UND ich hatte euch gebeten, bevor ihr losschlagt, euch erst mal die Argumente BEIDER Seiten Pro UND Contra anzusehen, genaue Vergleiche zu ziehen. Am Tempo eurer Antworten ist deutlich erkennbar, daß ihr das NICHT getan habt. D.h. ihr hört nur eine Seite und schmeißt alles andere gleich in den Papierkorb, OHNE euch überhaupt damit befaßt zu haben. Wie eben auch esowatch…

Priorität scheint zu sein, alles zu ignorieren - ist ja auch einfacher als mal etwas zu überprüfen und sich selbst Gedanken zu machen, das ist harte Arbeit, und die liegt euch wohl weniger…

Gruß,
Cantate

Hallo Cantate,

Und Esowatch ist wohl die unsachlichste und dümmste Seite im
Netz, die es überhaupt gibt.

das ausgerechnet Du dieser Ansicht bist, erstaunt mich nicht.

UND ich hatte euch gebeten, bevor ihr losschlagt, euch erst
mal die Argumente BEIDER Seiten Pro UND Contra anzusehen,
genaue Vergleiche zu ziehen. Am Tempo eurer Antworten ist
deutlich erkennbar, daß ihr das NICHT getan habt. D.h. ihr
hört nur eine Seite und schmeißt alles andere gleich in den
Papierkorb, OHNE euch überhaupt damit befaßt zu haben. Wie
eben auch esowatch…

Hast Du schon einmal in Erwägung gezogen, dass sich Leute durchaus mit den hanebüchenen Behauptungen, die hier zu verbreiten Du nicht müde wirst, schon vor Deinem Aufschlagen in diesem Forum beschäftigt haben könnten?

Aber da Dir die eine Seite so gar nicht gefällt, hier noch eine weitere - mit weiterführenden Links rund um alle obskuren Mythen, die Aids-Leugner sich so ausdenken können: http://www.aidstruth.org/new/denialism/myths

Priorität scheint zu sein, alles zu ignorieren

Das sagt die Frau, die grundsätzlich jedwede wissenschaftliche Erkenntnis ablehnt, weil diese ja von bösen Wissenschaftlern kommt.

• ist ja auch
    einfacher als mal etwas zu überprüfen und sich selbst Gedanken
    zu machen, das ist harte Arbeit, und die liegt euch wohl
    weniger…

Und hier spricht die Frau, die sich in der Regel noch nicht einmal in der Lage sieht, irgendwelche Links zu nennen, um ihre Behauptungen zu unterfüttern.

Gruß

=^…^=

Hallo Kätzchen,

Hast Du schon einmal in Erwägung gezogen, dass sich Leute
durchaus mit den hanebüchenen Behauptungen, die hier zu
verbreiten Du nicht müde wirst, schon vor Deinem Aufschlagen
in diesem Forum beschäftigt haben könnten?

Offensichtlich nur sehr einseitig - alles übersehen, was nicht ins Bild paßt…

Aber da Dir die eine Seite so gar nicht gefällt, hier noch
eine weitere - mit weiterführenden Links rund um alle obskuren
Mythen, die Aids-Leugner sich so ausdenken können:
http://www.aidstruth.org/new/denialism/myths

Auch die kenne ich, wie die meisten anderen…

Priorität scheint zu sein, alles zu ignorieren

Das sagt die Frau, die grundsätzlich jedwede wissenschaftliche
Erkenntnis ablehnt, weil diese ja von bösen Wissenschaftlern
kommt.

Noch nie gemerkt, daß man wissenschaftliche Aussagen gut auswerten kann und dabei reichlich Widersprüche findet? Die einen sagen Hü und die anderen Hott. Da nicht beide Recht haben können, muß man sich sein eigenes Bild machen, was ist logisch nachvollziehbar, was widersprüchlich usw. Das gehört AUCH zur wissenschaftlichen Methodik. Vielleicht übt ihr das mal?

Und hier spricht die Frau, die sich in der Regel noch nicht
einmal in der Lage sieht, irgendwelche Links zu nennen, um
ihre Behauptungen zu unterfüttern.

Ich ziehe grundsätzlich Fachbücher vor - und als ich damit anfing, gab es das Internet noch gar nicht. Bücher kann ich nebeneinander legen, Tabellen vergleichen u.v.m. Internetseiten sind, wenn man einen Vergleich wieder finden will plötzlich nicht mehr aufrufbar, oder Seiten verändert usw. Ganz abgesehen davon, daß der Bildschirm sehr klein ist, auf meinem Schreibtisch aber viel Platz für Bücher und Vergleiche ist…

Tja, bißchen Nachdenkarbeit ist wohl noch vonnöten im Forum. Traurig, daß ihr mit eurer Einseitigkeit, evtl. Kranken, die Suche nach sinnvollen Alternativen vermiest. Letztlich macht ihr euch damit schuldig…
Zumindest fordere ich dazu auf, sich ALLES - Pro UND Contra - anzusehen, sich ein eigenes Bild zu machen, respektiere damit ihre Entscheidungsfreiheit. Ihr tut genau das Gegenteil.

Gruß,
Cantate