Schwangerschaft

War beim Fa gewesen sie meinte fas ich mannliche Hormone hatte soll ins krankenhaus was ich nicht verstehen kann kann mir da jemand helfen

hallo,

möchtest du schwanger werden oder bist du schon schwanger?

lg

War beim Fa gewesen sie meinte fas ich mannliche Hormone hatte
soll ins krankenhaus was ich nicht verstehen kann kann mir da
jemand helfen

Hallo Suzanne,
bist du schwanger oder willst du es werden? Wenn du trotz zu vieler männlicher Hormone schwanger bist, sollte das kein Problem sein. Vieles kann man mit Medikamenten regeln. Eigentlich müsstest du nur ins KH, wenn die Gefahr einer Fehlgeburt besteht – kläre das unbedingt mit deinem FA!
Wenn du nicht schwanger bist, weil du zu viele männliche Hormone hast, teilst du das Problem mit ganz vielen Frauen. Einige werden trotz zuvieler männlicher Hormone spontan schwanger, andere nehmen Hormone und Cortison oder auch was Homöopathisches. Auf jeden Fall könnten dir verschiedene Therapien helfen, aber ins KH muss man da eigentlich nicht.
Mein Vorschlag: 1. Deinen FA fragen, was er eigentlich meint (denn offenbar hat er es nicht richtig erklärt).
2. Wenn er es nicht richtig erklären kann, einen 2. Arzt aufsuchen. 3. Dann über infrage kommende Therapien nachdenken und dich/euch entscheiden. Wenn du mal ,männliche Hormone’ und ,Schwangerschaft’ in einer Internet-Suchmaschine eingibst, findest du ganz viele Geschichten von Frauen, denen es ähnlich ging oder geht und die trotzdem gesunde Babys bekamen. Viel Glück!

Hallo pamelie ich kann das auch nicht verstehen du hast recht muss mir einen anderen Arzt suchen danke fur deine antwort

Hallo mochte schwanger werden wie gesagt war beim Fa sie meinte das ich mannliche Hormone habe und deswegen ins Krankenhaus muss ich verstehe es selber nicht normalerweise musste sie mir was verschreiben so weit ich das weis

Hallo,
tut mir leid, ich bin kein Experte.
Alles Gute
alexx

jemand helfen

hallo,

das kenne ich aber auch nicht so. normalerweise nimmt der arzt selber blut ab und gibt dann medikamente…

tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann.

vielleicht solltest du nochmal zu einem anderen arzt gehen.

lg

Hallo mochte schwanger werden wie gesagt war beim Fa sie
meinte das ich mannliche Hormone habe und deswegen ins
Krankenhaus muss ich verstehe es selber nicht normalerweise
musste sie mir was verschreiben so weit ich das weis

1. Männliche Hormone bei Frauen sind was völlig normales!
  2. Die Höhe des männlichen Hormons spielt jedoch eine Rolle: ein erhöhter Wert ergibt Akne vielleicht.

Bei ungefähr einem Drittel aller Frauen mit unregelmäßiger Monatsblutung sind erhöhte Spiegel männlicher Hormone die Ursache. Der geläufige Ausdruck “männliche Hormone” ist eigentlich nicht richtig. Jede Frau hat diese Hormone und diese sind auch wichtig für ein reibungsloses Zusammenspiel der hormonellen Wirkungen auf den weiblichen Körper. Allerdings weisen diese Hormone beim Mann normalerweise wesentlich höhere Blutspiegel auf, weshalb dieser Begriff verwendet wird. Der medizinische Ausdruck ist Androgene. Es sind viele Androgene bekannt, die wichtigsten sind das Testosteron und das DHEAS (steht für Dihydroepiandrosteron). Die Normwerte der wichtigsten Hormone finden Sie hier.

Erhöhte Androgenspiegel im Blut (auch als “Hyperandrogenämie” bezeichnet) führen zu Störungen der Eizellreifung bis hin zum Ausbleiben des Eisprungs, was sich in seltenen, unregelmäßigen bis hin zu ausbleibenden Monatsblutungen bemerkbar macht.

Bekannte Ursachen sind eine vermehrte Synthese der Nebennieren insbesondere in jugendlichem Alter und Übergewicht. Während sich die erhöhten Werte bei jugendlichen Frauen noch normalisieren können, ist bei übergewichtigen Frauen eine Diät unumgänglich. Da Übergewicht auch Störungen des Insulinhaushaltes bewirken kann und die dadurch erhöhten Insulinspiegel im Blut ebenfalls den Androgenhaushalt beeinflussen, ist die Gewichtsreduktion oft die beste Therapie.

Andere Ursachen sind Enzymdefekte, welche die normale Produktion der Hormone beeinflussen. Bei diesem sogenannten “Adrenogenitalen Syndrom” können bestimmte Hormone nicht gebildet werden und es kommt statt dessen zu einer überschießenden Bereitstellung von Androgenen. Eine weiterer, jedoch deutlich seltenerer Grund für einen Überschuss an männlichen Hormonen sind Tumore, welche Hormone bilden können und sich meist am Eierstock befinden.

Aus: » Erhöhte männliche Hormone | Die Kinderwunsch-Seite von www.wunschkinder.net

jemand helfen

Wie bitte?!..jeder Mensch hat männliche Hormone, du meinst n Überschuss oder was hat sie genau gesagt? und wie ins Krankenhaus deswegen?! hä??? Wüsst ich jetzt auch nicht, ich glaub du hast dich verhört…

jemand helfen

Hallo Suzanne,

das hab ich auch noch nie gehört…würd mir das genauer erklären lassen…

Gruß Lore

Hallo Suzanne,

was genau möchtest Du denn wissen?

jemand helfen

Hallo sie meinte das ich. viele mannliche Hormone hatte deswegen ins Krankenhaus will sooo ein Baby das Krankenhaus hat mir in 4 Monaten einen Termin gegeben

Hallo Suzanne,

was genau möchtest Du denn wissen?

Ob es nötig ist ins Krankenhaus zu gehen wie es soweit weis gibt es Medikamente dafur
jemand helfen

Gehe am besten zur einer anderen Ärztin

Wie bitte?!..jeder Mensch hat männliche Hormone, du meinst n
Überschuss oder was hat sie genau gesagt? und wie ins
Krankenhaus deswegen?! hä??? Wüsst ich jetzt auch nicht, ich
glaub du hast dich verhört…Nein hab mich nicht verhört so hat sie es gesagt das Krankenhaus hat mir in 4monaten einen Termin gegeben

jemand helfen

Hallo!

Kann nur sein, das dein Körper durch die männlichen Hormone feindlich für dein Kind sein kann. Daher würde ich mich auf jedenfall mal ins Krankenhaus begeben.

lg

jemand helfen

Hallo

Gerne würde ich helfen, wäre die Frage verständlich.
Ich lese hier nur einen einzigen Satz, ohne Punkt und Komma. Ebenfalls mit Schreibfehlern und Abkürzungen gespickt und weiss daher wirklich nicht wo ich ansetzen soll, geschweige denn helfen kann.

Drücke jedenfalls bei allem feste die Daumen.

Hallo,

was bewirken die „männlichen Hormone“?
Ist das Kind deshalb in Gefahr??
Warum bekommst du erst einen Termin in 4 Monaten???
In welcher SSW bist du?

Vielleicht fragst du wirklich mal einen anderen Arzt!

Gruß Lore

Hallo, Ich bin nicht schwanger

was bewirken die „männlichen Hormone“?
Ist das Kind deshalb in Gefahr??
Warum bekommst du erst einen Termin in 4 Monaten???
In welcher SSW bist du?

Vielleicht fragst du wirklich mal einen anderen Arzt!

Gruß Lore

Hallo!

Kann nur sein, das dein Körper durch die männlichen Hormone
feindlich für dein Kind sein kann. Daher würde ich mich auf
jedenfall mal ins Krankenhaus begeben.

lg

soll ins krankenhaus was ich nicht verstehen kann kann mir da. Ich bin nicht schwanger
jemand helfen