Hallo, Experten! Wir sind vor 1,5 Jahren in unser Wohnung eingezogen, und unser Schlafzimmer wurde vorher als Arbeitszimmer von einem starken Raucher genutzt. Nach einem halben Jahr kam der Gestank durch die gestrichene Wand durch. Die Wand ist teilweise Rigips/massive Wand verputzt mit Rauhfasertapete, gestrichen. Wir haben alle Steckdosen, Heizkörper, den Sicherungskasten usw. gereinigt, aber wie bringe ich diesen Geruch (eher metallisch) weg, ohne die Tapete abzumachen. Gibt es da eine Grundierung oder sonst was? Gibt es eine spezielle Wandfarbe?
Herzliche Grüße,
Günter.
Hallo,
beim Rauchen entstehen einige stinkende Produkte. Teer wäre da zu benennen. Aber nach was riecht Nikotin?
Grüße
Ulf
Hallo Ulf,
ich weiss gar nicht, ob Nikotin alleine riecht! Jedenfalls wenn mein Schlafzimmer geschlossen ist (Fenster und Türen) dann ist da dieser inzwischen schon eher metallische Geruch, aber durchaus vergleichbar mit kaltem Rauch, wie der volle Aschenbecher von gestern.
Herzliche Grüße,
Günter
Hallochen,
ich kenne diesen aufdringlichen Geruch. War auch schon mal in so einer Wohnung die von starken Rauchern bewohnt war. Tatsächlich geht der Gestank von Zigaretten in die Wände hinein und der Gestank kommt immer wider.
Habe aber mal im Bauhaus durch Zufall gesehen, das es da eine Farbe gibt, die dann den immer wider heraus kommenden Gestank ablocken soll. Näheres weiss ich über diese Fabe nicht. Aber kannst dich ja mal informieren. Vielleicht ist so eine Farbe ja was für euch.
LG Blume