Nikotinpflaster

Guten Abend zusammen,
ich werde demnächst meine Tochter in Kanada besuchen.
Und ich bin ein starker Raucher.
Wie lange halten Nikotinpflaster? Oder sind die überhaupt zu gebrauchen?
Bin gespannt auf die Antworten

Hallo RitterWolfgang.

Nun soweit ich weiß ist in Kanada in öffentlichen Gebäuden und so das Rauchen untersagt.

Die Frage ist willst du mit rauchen aufhören oder nur die Zeit in Kanada und somit dein Nikotinverbrauch überbrücken bis du wieder in Deutschland bist?

Zu Nikotinpflaster:
Grundsätzlich halte ich nix von denen weil dir fehlt kein Nikotin sondern der Glimmstängel in den Fingern und somit wird dir ein Nikontinpflaster nicht helfen aufhören bzw zu überbrücken.
Nikotin macht nicht körperlich abhängig d.h. du fängst nicht an zu zittern oder wirst nervös weil dir dein Nikotin fehlt sondern weil du es gewohnt bist z.B nach dem Essen eine zu rauchen.
Zigaretten an sich ist keine körperliche Abhängigkeit sondern eine Gewohnheitssache.
Somit denke ich nicht das dir Nikotinpflaster das verlangen nach Zigaretten abnehmen bzw helfen aufzuhören …

ich hoffe ich konnte helfen ansonsten freue ich mich auf neue Anfragen.
Liebe Grüße

Kommt darauf an… möchtest du komplett aufhören zu rauchen, oder sind die nur für den Flug gedacht?? Wenn sie nur für den Flug gedacht sind, dann werden die Dinger dir nicht sehr viel helfen, da das Gefühl rauchen zu müssen nicht allein vom Nikotin abhänig ist. Du wirst einfach das Gefühl vermissen wie der rauch durch deine Lungen zieht, wie du ruhiger nach dem genuss einer Zigarette wirst und einfach das Gefühl, dass du was in der Hand hast. In dem Fall ist es weggeworfenes Geld, schmacht wirst du so oder so haben :wink:

hallo, nikotinpflater wirken nach meinen erfahrungen ertaunlich gut. die wirkungsdauer hängt stark von der jeweiligen person ab. auf bahnreisen habe ich mit einem pflaster für 4-5 stunden kein nikotinbedürfnis. ich weiß jedoch von starken rauchern, daß sie mit zwei pflastern gleichzeitig reisen und diese stündlich erneuern. vielleicht ein paar tage vor reiseantritt einen selbstveruch unternehmen.
gute reise.
b.

Hallo, darauf kann ich dir leider nicht antworten.
Wünsche alles Gute
Finchen