Nilkreuzfahrt Ägypten

HalliHallo!

Meine Familie und ich machen in knapp 3 Wochen eine einwöchige Nilkreuzfahrt in Ägypten.
Da die Lage ja nicht ganz klar scheint, wollte ich mal nachfragen, ob jemand vor kurzem dort war und welche Erfahrungen gemacht wurden.
Für Eure Einschätzungen wäre ich sehr dankbar…!
Gruss
Herbert

Hallo

ich war jetzt nicht vor kurzem da, aber meiner Meinung nach würde ich Kairo und Umbebung meiden und in anderen Gebieten mir keine Sorgen machen.(da kommt ihr ja nicht hin)
Die Nilkreutzfahrt ist ja mit Reiseleiter, den kann man Vertrauen, wenn der der Meinung ist, dass du dich ohne Sorge z.B. in Luxsor bewegen kannst, dann würde ich das ohne Bedenken tun. Auch in den Badeorten wie Sharm , in denen die Leute vom Tourismus leben sehe ich keine Gefahren, die größer sind als in Hamburg oder Dortmund.

Viel Spass bei der Nilkreuzfahrt, das ist ein unvergessliches Erlebniss!

Hallo Ingo!

Danke für Deine Einschätzung. Ich sehe das genauso. Ich war selbst schon 4x auf dem Nil. Ich wollte halt nur etwas zur aktuellen Lage wissen; die Schleuse in Esna soll ja schon bestreikt worden sein…
Gruss
Herbert

Hallo, Herbert!

Meine Tochter lebt aus beruflichen Gründen jährlich ca 9 bis 10 Monate im Zentrum von Kairo, hat keinerlei Probleme und wird oft als Ausländerin freudig begrüßt!
Es ist weder in Kairo und schon gar nicht im Süden gefährlich für Ausländer, man muß sich ja nicht inmitten einer Demonstration aufhalten.
Das ist ja auch in anderen Ländern nicht zu empfehlen!

Eine schöne Reise - ich beneide Dich (auch wenn ich schon sehr oft in Ägapten war, es gibt immer wieder Neues zu sehen!)

Liebe Grüße
Annemarie