Nilkreuzfahrt: Schönster Abschnitt des Nils?

Guten Tag,
ich möchte gern in den nächsten zwei Jahren den Nil ein wenig bereisen. Alledings habe ich noch keine Ahnung, welchen Abschnitt des Nils ich bereisen soll. Können Sie mir vielleicht ein paar Tipps geben, welcher Abschnitt sich als Nil-Neueinsteiger am meisten lohnt?? Welchen Abschnitt würden Sie empfehlen? Da ich die Kreuzfahrt in eine Rundreise einbauen wollte, habe ich leider nur eine Woche Zeit für die Kreuzfahrt.
Lieben Dank und beste Grüße

Guten Tag,

ich möchte gern in den nächsten zwei Jahren den Nil ein wenig
bereisen. Alledings habe ich noch keine Ahnung, welchen
Abschnitt des Nils ich bereisen soll. Können Sie mir
vielleicht ein paar Tipps geben, welcher Abschnitt sich als
Nil-Neueinsteiger am meisten lohnt??

Hallo, da noch niemand auf diesen Eintrag geantwortet hat, kann ich Dir vielleicht den folgenden Tip geben: Wir haben auf http://nilkreuzfahrt.botrostours.at/ eine Nilkreuzfahrt zwischen Luxor und Assuan gebucht. Hier findest Du die berühmtesten Tempelanlagen und wirklich schöne Uferlandschaften. Da wir auf einem kleinen Segelschiff unterwegs waren, konnten wir sogar auf einer Nilinsel anlegen, dort spazieren, baden und abends ein leckeres Dinner unter freiem Himmel veranstalten.

Hallo!

Entspannter, landschaftlich reizvoller und nicht so touristisch ist der Abschnitt zwischen Asswan und Abu Simbel. Viele kleinere und hübsch gelegen Tempel, die nur vom Wasser zu erreichen sind, werden angesteuert und nur die eigene Reisegruppe ist dabei und nicht 20 andere. Es gibt auch nur 3 Boote, die diese Strecke machen. Der absolute Highlight ist, dass man zum Sonnenuntergang und Sonnenaufgang am Tempel Abu Simbel ist! Die Highlights in Luxur und Aswan und der Tempel von Edfu können auch bequem ohne Kreuzfahrt gemacht werden. Wir hatten diese Tour vor zwei Jahren beim Reisebüro ReiseArt Kultur & Reisen GmbH in Berlin gebucht. Anschl. waren wir eine Woche El-Gouna am Roten Meer. Zu den Herbstferien dieses Jahr geht es für zwei Wochen nach Dahab im Sinai - gebucht über Louden Voyages in Berlin. EIN TIP für eine Rundreise in Ägypten: unbedingt noch diesen Herbst hinfahren, denn ab kommenden Frühjahr wird das Land wieder mit Millionen Touristen überschwemmt!! Viel Spaß!