Nimda/load.exe

Hallo,

hab gestern bemerkt das ich den Virus „Nimda“ auf meinem Pc hatte, hab ihn jetzt mit einem virenscanner gelöscht, das ist also nicht das Problem.

Aber immer wenn ich den PC jetzt neu starte, zeigt er mir an das die „Load.exe“ fehlt (musste ich ja beim virenscannen mit weglöschen…)soweit ich mittlerweile weiß liegt das wohl daran das der Virus etwas in der „System.ini“ ändert, was muß ich in dieser Datei denn jetzt ändern ?

Dieser Hinweis auf die fehlende Load.exe muß ja irgendwie wieder wegzubekommen sein, oder ? Für Hilfe wär ich wirklich dankbar.

P.S: Bei mir wurden bei nur einem einzigen Programm 2 infizierte Dateien gefunden,(also halt ausser den Dateien im Windows Verzeichnis und Temp Verzeichnis) die ich dann auch löschen musste, weil sie zerstört waren. Hat das zu bedeuten das ich mir den Virus durch genau dieses Programm installiert habe, oder hätte der Virus nach und nach auch noch andere Dateien zerstört, also nur ein Zufall ?

Hinkommen könnte es, da ich mir genau dieses Programm gerade erst gestern runtergeladen habe, andererseits kann ich mir das kaum vorstellen da es das weitverbreitetete „Audiogalaxy“ ist…

Gruß
Claudia

hallo!

Aber immer wenn ich den PC jetzt neu starte, zeigt er mir an
das die „Load.exe“ fehlt (musste ich ja beim virenscannen mit
weglöschen…)soweit ich mittlerweile weiß liegt das wohl
daran das der Virus etwas in der „System.ini“ ändert, was muß
ich in dieser Datei denn jetzt ändern ?

Dieser Hinweis auf die fehlende Load.exe muß ja irgendwie
wieder wegzubekommen sein, oder ? Für Hilfe wär ich wirklich
dankbar.

schau in die system.ini, einfacher doppelklick darauf, dort gibt es wahrscheinlich den eintrag:
Shell =explorer.exe load.exe -dontrunold
den eintrag >load.exe -dontrunold

danke,hat geholfen :smile:(k.t)
kein text…