Nimm nicht ab trotz sport :(

hi

ich moechte gerne 5 kg abnehmen doch es faellt mir sehr schwer.

Ich machen schon 2-3 wochen sport 45-1 stunde ausdauertraining. Esse mittags wenig und abends normal, esse keine suessigkeiten oder sonstige fettmacher.

nun ist es schon fast 3 wochen her und habe immernoch nicht abgenommen kein kg. Fast ist mit mir los? Wann beginne ich abzunehmen?

irgendwelche tipps?

danke

Hallo,
nimmst du evtl. irgendwelche Medikamente?

grüsse
dragonkidd

Hallo,
nimmst du evtl. irgendwelche Medikamente?

grüsse
dragonkidd

ja die pille und citalopram 45mg hat das einen einfluss?

Hi,

die Pille läßt einen zunehmen (mich 5kg pro Jahr, die andere 5kg im halben jahr).
Was heißt nicht abnehmen? Wird es nur auf der Waage nicht weniger, oder nimmmt auch das Volumen nicht ab?
Des weiteren ist interessant was Du isst. Dir hilft das schönste Ausdauertraining nicht, wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst und wenn du abends Kohlehydrate isst.
Erstmal die Kalorienzufuhr reduzieren. Drei Mahlzeiten am Tag (Frühstücken habe auch ich erst lernen müssen) und 5 Protionen Obst / Gemüse am Tag (davon zwei als Zwischenmahlzeit. Ergebnis war bei mir, auch wenn ich es mit den 5 am Tag noch nciht ganz schaffe, dss ich unter dem Strich weniger esse, trotzdem satt bin und keinen Heißhunger mehr habe.
Dann die Verteilung des Futters ändern. Morgens viel kohlehydrate, mittag mittel, abends keine. Mit dem Eiweiß (Fleisch, Milchprodukte, Soja, Hülsenfrüchte) umgekehrt verfhren. Fett immer wenig. Warum? Solange der Körper Kohlehydrate hat, verbrennt er kein Fett. Beim Joggen verbrennt er dann das Brötchen statt des Hüftspecks. Fett ist nämlich klasse für den Körper: das kann er sofort speichern, während er Kohlehydrate erst umbauen muss, und das kostet energie. Und unser Körper ist prima im Ansparen. Und warum abends Eiweiß? Du hast Sport getrieben, dich den Tag über bewegt. Der Körper verbringt dann die Nacht damit, Muskeln aufzubauen und zu reparieren. Dafür braucht er Eiweiß und energie. Und die Energie nimmt er sich nachts aus deinen Fettpölsterchen. Wenn du keine Kohlehydrate gegessen hast (Übrigens, Fruchtjoghurt und -quark sind gesüßt, enthalten also Kohlehydrate). Und das eiweiß ist baumaterial für die Muskeln. Wenn er da keins hat, nimmt er Wasser, aber dann leisten die Muskeln nichts und man sieht auch schwanmmig aus. Muskeln sind überhaupt cool: Die verbrauchen Energie, einfach weil sie da sind.

viele GRüße,

Die Franzi

hallo danke fuer deine antwort

muss allerdings sagen dass ich leider viel kohlenhydrate zu mir nehme da ich chinesin bin und momentan in china bin und viel reis essen. Wobei ich esse morgens nichts, mittags eben reis mit gemuese und biscshen fleisch und abends je nach dem was mein freund ist esse ich ein bisschen mit.

wobei ich muss sagen dass ich fuer 2 wochen lang abends nur salat gegessen habe, also kein kohlenhydrate wobei ich danach immernoch hunger hatte.

pille nehmen macht mich nicht dickt, hatte bis jetzt verschiedene arten von pille genommen und hab bis jetzt nie dadurch zugenommen. Es ist wohl die ernahrung hier in china, wobei es ist schwer gesunde westliche nahrung zu bekommen. Was koennte ich abends sonst essen ausser reis und kartoffel das mich auch saettigt?

wie lange soll ich sport machen und ernahrungsumstellung bis ich erfolge erziele?

ich denke sowoohl umfang als auch gewicht nehme ich nicht ab :frowning:

wobei ich schon viel sport treibe, also 20 min radfahren, 20 min crosswalker, 20 min laufband joggen. Abends wenig essen trotzdem wage bleibt bei 66kg :frowning:

ich muss allerdings saegn als ich 14 war und waehrend ferien viel ass nahm ich zu, nach den ferien wieder sport getrieben (volleyball leistungssport) und ass schoen meinen reis auf und schwupps nach 5 wochen war ich wieder duenn…

noch mehr tipps? Ich lieber reis und kartoffel :stuck_out_tongue: Aber fuer abends muss ich mir was einfallen lassen

lg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo camomile

Lese bitte mal den Beipackzettel der Citalopram durch.

Dort wirst du auch folgende Nebenwirkung lesen können:

G e w i c h t s z u n a h m e.

Kann schon sein das diese SSRI deinen Stoffwechsel in den Keller bringen.

Freundliche Grüsse vom Zitronenfalter

Hi,

Du darfst ja gerne reis und Kartoffeln essen, wer verbietet dir das denn?
Also. Drei Mahlzeiten pro Tag, vor allem ein Frühstück (ja. wollte ich auch erst nicht, habs aber mittlereile gut gelernt). Ein Frühstück mit viel Kohlehydraten und einem Stück Obst, ein Apfel, zwei Kiwi, eine halbe Mango, eine Banane etc. Frühstück ist ja in China glaube ich sowieso mit Reis, oder? Ok.
Mittagessen. Kartoffeln mit Fleisch/Fisch und Gemüse.
Abendessen spätestens 18.00. Wokgemüse mit viel Tofu und einer winzigen Portion Reis.
Später Snack: der rest vom Wokgemüse, aber ohne den Reis.
Dazwischen musst du noch zwei Portionen obst oder Gemüse unterbringen, bingo.
Man braucht eine weile, um sich wirklich daran zu gewöhnen (rechtzeitig das Abendessen, überhaupt frühstücken). Aber unter dem Strich isst man weniger Kalorien , auch wenn man mehr Mahlzeiten hat, denn man ist nicht mehr so hungrig, und Obst und Gemüse haben wenig Kalorien. Ergebnis: Man nimmt ab.
Außerdem nicht kurz nach den Mahlzeiten sport treiben, dass senkt die Leistungsfähigkeit, dann ist das ganze Blut im Magen. Nach dem Sport Eiweiß essen und keine Kohlehydrate. Der Körper hat beim Sport die Kohlehydrate aus der letzten Mahlzeit aufgebraucht und frisst gerade die Fettreserven. Wenn Du ihm jetzt Kohlehydrate gibst, läßt er das Fett in Ruhe und verwendet die Kohlehydrate -> du nimmst nicht ab.
Außerdem viel trinken, damit der Körper die Verbrennungsprodukte auch rausspülen kann (2Liter am Tag plus 1 Liter je stunde training)
Und guck Dir mal das Citralopam an, das führt auch zu Gewichtszunahme, einfach dadurch dass man es nimmt. Da lagert man Wasser ab. Das ist erfahrungsgemäß mit absetzen des Medikaments auch schnell wieder ausgeschieden, aber ich vermute, das ist nicht unbedingt eine Option. Aber salzarme Ernährung macht es dem Körper schwerer, Wasser anzulagern.

Viele GRüße,

Die Franzi

Hallo,

neben den Medikamenten kann es auch an was anderem liegen: Muskelaufbau. Fängt man wieder an mit Sport, und sei es auch „nur“ Ausdauertraining, dann baut sich Muskulatur auf. Und die wiegt sogar mehr als Fett. D.h. selbst wenn sich Fett abbaut, dann wirst Du es am Anfang noch nicht auf der Waage sehen.

Viel Erfolg weiterhin
Jessica

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi

ich moechte gerne 5 kg abnehmen doch es faellt mir sehr
schwer.

Ich machen schon 2-3 wochen sport 45-1 stunde
ausdauertraining. Esse mittags wenig und abends normal, esse
keine suessigkeiten oder sonstige fettmacher.

nun ist es schon fast 3 wochen her und habe immernoch nicht
abgenommen kein kg. Fast ist mit mir los? Wann beginne ich
abzunehmen?

was isst du denn genau? und was arbeitest du?

du musst eine energiebilanzrechnung machen. wenn du nicht abnimmst, isst du zu viel für den täglichen energieverbrauch.

wenn du einen ruhigen job hast, ist abnehmen schwieriger, weil der körper beim sitzen auf extreme sparflamme schalten kann. je weniger du isst, desto ruhiger wird er.

Hi,

neben den Medikamenten kann es auch an was anderem liegen:
Muskelaufbau. Fängt man wieder an mit Sport, und sei es auch

Ja, das hab ich in meinem ersten Posting auch geschrieben. Aber war wohl zu viel info in einem Posting, daher hab ich es nochmal aufgedröselt.

die Franzi

Hallo camomile!

Wenn Du vorher wenig oder gar keinen Sport getrieben hast, dann ist das jetzt nicht verwunderlich.

Das Fett wird abgebaut und Muskeln aufgebaut- und Muskeln wiegen mehr als Fett.

Um zu sehen, daß Sport und Ernährung bei Dir was bringen, müßtest Du Dich messen: Taille, Hüfte, Oberschenkel, Waden …

Nach einiger Zeit werden cm für cm weniger, aber am Gewicht tut sich vielleicht noch gar nicht so viel.

Probiers mal!

Weiter viel Erfolg!
LG Doreen

Fehlinfo zu Fettab- und Muskelaufbau!
Hallo Doreen,

leider wird hier von Experten immer wieder behauptet, man würde durch Ausdauersport deshalb nicht abnehmen, weil man zwar Fett abbaue aber parallel dazu Muskeln aufbaue. Das ist dummes Zeug!
Aber wahrscheinlich brauchen die zahlreichen ausdauersporttreibenden Menschen diese Illusion.

Durch Joggen wird kein Muskelaufbau erreicht. Auch wenn man nur bergauf läuft, ist der Muskelaufbau verschwindend gering! Schaut Euch doch nur einmal die ganzen Langstreckenläufer an!
Die Muskeln werden fester – aber nicht größer! Wenn das Fett schwindet, werden sie sichtbarer – aber sie werden dadurch immer noch nicht größer bzw. schwerer!

Durch Joggen wird die Ausdauer bzw. das Herz-Kreislauf-System trainiert. Um Muskelmasse zu vermehren, bedarf es schon eines Maximalkrafttrainings.

Gruß
Red

2 „Gefällt mir“