Hallo in die WWW-Expertenrunde
Hat jemand Erfahrung mit der Blutgruppendiät gemacht?
Ich kann nicht glauben, dass die Auswahl bestimmter Eiweiße solchen Einfluss nehmen können, dass man daraus gleich eine Diät machen kann. Aber vielleicht verstehe ich das auch falsch und hier ist mehr der medizinische Aspekt gemeint? Kann man wirklich mit Hilfe der Blutgruppendiät abnehmen?
Vielen Dank für die Antworten
Hallo,
damit kenne ich mich leider nicht aus!
LG Doreen
Hallo,
ich hab die Blutgruppendiät nicht selbst ausprobiert, aber schon einiges darüber gelesen und sie danach für nicht empfehlenswert bewertet.
Die Diät ist auf Körperliche Eigenschaften aufgebaut, die von der Blutgruppe abhängen soll. Das ganze ist aber wissenschaftlich nicht nachvollziebar, hat daher für mich auch keine relevanz. Kann schon sein, dass man dabei auch abnehmen kann, aber das kommt dann eher vom weniger essen und hat nichts mit der Blutgruppen zu tun. Hier mal ein Seite mit genaueren Informationen: http://www.yazio.de/ernaehrungslexikon/blutgruppendi… Ich würde dir empfehlen eine richtige Ernährungsumstellung durchzuziehen, wenig Fett und Zucker viel Obst und Gemüse und ausreichend Bewegung.
Informiere dich bitte mal unter der metabolen Diät. Das ist so etwas ähnliches kostet allerdings einiges an Geld.