super, dann kannst Du hier ja mal den Tipp geben, wo man
Aktienfonds ohne Ausgabeaufschlag bekommt!
Hmm ich fühle mich hier gerade nicht für voll genommen… alle Direktbanken bieten das soweit ich weiß an, Ing-Diba und gefühlte dutzende weitere Anbieter. Muss ich wirklich noch mehr aufzählen?
Wirklich, woher hast du denn diese Kenntnisse!
Es ist sehr einfach, solche pauschalen Auskünfte zu erteilen.
Gehe doch bitte einmal ins Detail und kläre die User hier
richtig auf.
Ausser dir werden das die User wissen, bzw. der Lage sein, das bei der Ing-Diba oder sonstwo selber nachzuschlagen. Aber bitte, dort sind es z.B. 0.25% aber mindestens 9,90€.
Hier machst Du aber jetzt mal einen großen Fehler!
Rentenversicherungen waren noch nie steuerfrei!
Hmm, da liegt der „Versicherungsfachmann“ aber falsch… ich will dir echt nicht zu nahe treten, aber die Diskussion mit dir bewegt sich echt auf einem sehr niedrigen Niveau. Wie kann es sein, dass du das nicht weißt?
Also diese Berechnung mit 25 % - würde mich sehr freuen, wenn
Du uns das erklären würdest.
DIR muss ich es anscheinend nochmal erklären, bzw. bitte google selber nach „Abgeltungssteuer“. (jaja, Soli kommt noch dazu…)
Meinst Du jetzt wirklich mit KLV eine
Kapital-Lebensversicherung ?
Aber einen Hinweis, dass diese Verträge steuerpflichtig sind
gibst Du nicht!
Muss ich auch nicht, weil heutzutage sowieso ALLES steuerpflichtig ist! Und ja, bevor man eine fondsgebundene RV abschließt, dann lieber eine KLV, auch wenn ich eigentlich kein großer Fan davon bin.
Es mag sein, dass Du irgendwann einmal von einem
Versicherungsvertreter rein gelegt worden bist, aber hier sind
wir da um den Unwissenden zu helfen. In diesem Forum wird so
viel ich mitbekommen habe Wert darauf gelegt, dass niemand
Eigenwerbung betreibt und nur sein Wissen weitergibt.
Warum greifst Du Versicherungsvertreter mit solchen pauschalen
Aussagen an.
Wir machen dies hier aus freien Stücken und wollen hier auch
keine Gewinne erzielen.
Der Unwissende scheinst eher du zu sein. Und ich habe doch selber zur KLV (mehr oder weniger) geraten, also bin ich gar nicht prinzipiell gegen Versicherungen, bloß gegen fondsgebundene RV. Das sind die mit Abstand schlechtesten Produkte für den Kunden, und das hatten wir hier im Forum auch schon zigmal besprochen und waren uns da auch einig.
Also, ich greife hier niemanden an und ich unterstelle dir auch gar nichts. Aber gerade da hier Wissen an Unwissende weitergegeben werden soll, muss klar gesagt werden, dass eine FRV einfach Mist ist.
Wenn du das deinen Kunden aus welchen Gründen auch immer trotzdem verkaufst, mach das halt, ich kann dich ja nicht dran hindern, das ändert aber nichts an der objektiven Schlechtigkeit dieser Anlageform.
Auf jeden Fall hat es dann keinen Sinn hier weiterzudiskutieren.
Gruß
Granini