Nintedo DS Lite defekt

Hallo,

der NDS ist 3 Jahre alt, rechtes Scharnier gebrochen (scheint eine Krankheit zu seinI), L-Taste (lt. Auskunft Kind?) klemmt gelegentlich und jetzt kann Gerät nicht mehr geladen werden (scheint Stecker im Gerät zu wackeln o.ä.)

Weiß vielleicht jemand was eine Repartur ungefähr kosten würde?
Lohnt sich das überhaupt?

Vielleicht hat ja auch jemand einen Tipp wo es zur Zeit einen neuen NDS Lite gerade günstig gibt :wink: nur nicht schwarz od. weiß (aaarrrrggg)

ebay gehen Gebrauchte immer auf 90-110 € hoch und das seh ich ja nun gar nicht ein wenn wir für 129 € (kürzlich ein Angebot, da war aber NDS noch spielfähig…) einen neuen mit Garantie bekommen.

Grüße
Bröselchen mit traurigem, nintendofreien Kind

1. Nein, es lohnt sich auf jeden fall nicht ein altes DS reparieren zu lassen, und erst recht nicht, wenn er ein Wackelkontakt hat!

Kauf dir ein neues, bzw. gleich nen DSi XL, bekommt man bis 150EUro.
Und er ist dreimal so groß wie ein DS und zweimal so groß wie ein normaler DSi.

Hoffentlich konnte ich dir helfen!

begleiter

PS: Und ich glaube nicht, dass du ihn reparieren könntest, aus einem grund: Garantie weg, und meines Wissens kann man ein DS nicht ohne Garantie reparieren lassen. Angebote wo man bezahlt, damit man ihn reparieren lässt gibts nicht. Auch wenn, würden es andere hersteller sein. Und ich glaube man lässt sein DS niemand anderen als sein kleinen Bruder und Nintendo selbst ran! :wink:

PPS: mein erstes PS war recht lang, aber informativ :wink:

Die Garantie ist nach 3 Jahren sowieso abgelaufen :wink:
und Nintendo bietet selbst Reparaturen an - nur die Preisliste versteh ich nicht wirklich.
Und DSi /XL sollte deshalb nicht sein da wir bereits ein M3Real-Modul haben für Homebrew, Musik und Filme
und die beiden Modelle bekommt man ab 150 €.

Trotzdem Danke :smile:
Bröselchen

Hi!

Weiß vielleicht jemand was eine Repartur ungefähr kosten
würde?
Lohnt sich das überhaupt?

Was funktioniert überhaupt noch am NDS? :wink:

Leider lohnt sich die Reparatur fast nicht - außer man hat eine Quelle für Ersatzteile (und muß sie sich nicht irgendwo teuer bestellen) und ein technisches Geschick (sprich: man kann beispielsweise die Displays bereits blind tauschen) …

Und leider kosten die Gebrauchten bei eBay fast genausoviel wie ein neuer …

Grüße,
Tomh

Was funktioniert überhaupt noch am NDS? :wink:

ggg, da er nicht mehr zu laden ist - nix mehr :smile:)

Leider lohnt sich die Reparatur fast nicht - außer man hat
eine Quelle für Ersatzteile (und muß sie sich nicht irgendwo
teuer bestellen) und ein technisches Geschick (sprich: man
kann beispielsweise die Displays bereits blind tauschen) …

fang ich erst gar nicht selbst an

Und leider kosten die Gebrauchten bei eBay fast genausoviel
wie ein neuer …

grrr, hab ich auch schon festgestellt.
Leider gibts die farbigen zur Zeit erst bei ca. 150 € neu.
Jetzt hab ich rebuy.de gefunden, aber ich find keine Erfahrungsberichte über Konsolenkauf.

Na ja, wird schon werden. Bischen Nintendo-Entzug schadet ja keinem Kind :wink:

Grüße
Bröselchen

Hallo,

das kann man nicht grundsätzlich so sagen.
Bei uns im Ort gibt’s einen Laden, der Konsolen u.a. Nintendo DS repariert. Da gibt es auch durchaus Reparaturen, die für unter 40€ zu haben sind. Da ist dann doch noch ein Unterschied zu 150€.

Außerdem muss man abwägen, ob man überhaupt ein DSi haben WILL…
Mit dem DSi kann man keine Advance-Spiele mehr spielen (falls man noch welche hat).

In dem beschrieben Fall wäre eine Reparatur aber vermutlich wirklich zu teuer.

Aber wie gesagt: Es kommt auf den Schaden an.

Gruß
Dirk

Ne das stimmt, in sein Kind sollte man nicht soviel Geld investieren xD

Scherz beiseite, NDS sind von Nintendo und das kostet, egal ob Neukauf oder Reparatur.

Wenn nicht all zu viele Hardwaredefekte vorliegen würde ich zum Kauf eines neuen Case von Japan oder China raten. Kosten bis max 10€ und haben 1A Qualität. Hab meiner Freundin letztens noch eins von Monster Hunter G gekauft und montiert. Aber ich kann euch sagen, eine riesen Fitzelarbeit, schlimmer als eine PSP zu zerlegen!

mfg