Nintendo 64 gebrauchte Spiele gehen nicht

Hallo,

ich hatte vor 2 Tagen mein SNES und mein Nintendo 64 herausgeholt. Meine Spiele die ich von Früher noch habe gehen alle. Heute hatte ich mir insgesamt 3 Spiele in einem Shop geholt. 1 für SNES und zwar FIFA 97 und fürs N64 Mission Impossible und Soccer 64. Alle 3 Spiele gehen nicht bzw. bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Sind die Spiele defekt oder liegt das daran das diese ne Weile im Laden lagen und richig geputzt werden müssen oder muss da evtl. Kontaktspray drauf?
Für euren Rat bin ich sehr dankbar.

MFG
PantherX2

Hi Panther,

soweit ich weiss hatten SNES und N64 eine Ländercodierung. Kann es sein, dass es sich bei den aktuell gekauften Games um ausländische Versionen handelt?

Ansonsten mal pusten. Oder mal zurück in den Shop gehen und dort vor ort an ner anderen Konsole testen

Gruß
Markus

Hallo
ich glaube das die Spiele mal geputzt werden müssen Ansonsten in den Shop Zurück Gehen und Fragen ob sie eine Konsole zum Probieren haben

deni2001

Solltest du Kontaktspray draufmachen wollen, kannste auch gleich die Konsolen zum Fenster rausschmeißen und am Besten noch wenn es regnet.
Damit gibste den Dingern nämlich nen Himmelfahrtsschein.

Kauf dir Isopropylalkohol auch genannt „Reinigungsalkohol“.
Da träufelst du ein paar Tropfen von auf ein Q-Tip auch genannt Wattestäbchen und reinigst mit nich allzu festem Druck die Kontaktflächen der Games.

Aber wie man schon hier sagte, schau auch was für ein Ländercode die Games haben. Möglich wäre es aber auch dass die interne Batterie im Modul schwach oder defekt ist, was aber normalerweise nur zur Folge hat dass die Savegames beim Ausschalten nicht gespeichert werden.