Unser Sohn hat bald Geburtstag und er hat uns bezüglich einer Konsole eindlich weichgeklopft.
Jetzt meine Frage: Welche Konsole für einen 9-jährigen (Ich tendiere eigentlich zur Playstation, da ich über einen CD-Brenner verfüge und wir in der Nähe einen Spieleverleih haben).
Nintendo 64 und Sony Playstation sind Auslaufmodelle, wenn man einmal den Sega Dreamcast in Aktion gesehen hat.
Es gibt für beiden Konsolen sicherlich tolle Titel, allerdings haben beiden Systeme ihren Höhepunkte bereits überschritten und befinden sich im Spätsommer und werden in den nächsten 1-2 Jahren von Dreamcast und den nachfolgenden Konsolen so langsam verdrängt werden.
CDs kopieren kannst du dir außerdem bei der Playstation abschmicken, viele neue Titel nutzen einen CD-Kopierschutz.
Nintendo 64 und Sony Playstation sind
Auslaufmodelle, wenn man einmal den Sega
Dreamcast in Aktion gesehen hat.
Es gibt für beiden Konsolen sicherlich
tolle Titel, allerdings haben beiden
Systeme ihren Höhepunkte bereits
überschritten und befinden sich im
Spätsommer und werden in den nächsten 1-2
Jahren von Dreamcast und den nachfolgenden
Konsolen so langsam verdrängt werden.
Nun ja, das ist sicherlich richtig, ein Spielefreak mit dem nötigen Kleingeld (auch für die Software) würde sich jetzt sicherlich keine PS oder N64 zulegen (die hätte er nämlich schon vor zwei Jahren gekauft), aber es geht hier ja um einen 9jährigen, wenn ich das richtig verstanden hab’. Ich denke, für diese Zwecke ist da doch eher die Playstation, auch wegen der vielen billigen Gebrauchtspiele, zu empfehlen.
Viele Grüße von Alex
Hallo Tim,
also das mit dem CD-Brenner hab’ ich überhört. Ich besitze beide Konsolen, wobei ich sagen muß, daß für die Playstation die Spieleauswahl weitaus größer ist als für das N64. Andererseits ist für das N64 das genialste Spiel aller Zeiten erschienen (Zelda!!!) und es gibt einige „kindgerechte“ Spiele (z.B. die Mario-Serie). Nun gut, für Deinen Sohn würde ich eher eine Playstation empfehlen, gerade wegen der Spieleauswahl. Außerdem ist meiner Meinung nach der Controller der Playstation für Kinder leichter zu handhaben. Laß in doch mal in seinem Freundeskreis fragen, welche Konsolen die haben, zwecks Spieleaustausch.
Gruß von Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]