Hi Experten,
meine beiden Neffen (7 und 9 Jahre) wünschen sich Spiele für Nintendo DS. Meine Schwester hat micht um Rat gefragt… aber ich habe weder von der Nintendo DS irgend eine Ahnung, noch achte ich sonderlich auf Kinderspiele (mein eigener Sohn ist noch zu jung).
Am Wochenende habe ich mich mal umgeschaut, die Preise sind defenitiv zu hoch um etwas auf gut Glück zu kaufen. Die Altersfreigabe sagt nichts über die Qualität aus, mit den Screenshots auf der Verpackung kann ich nicht viel anfangen, und die Verkaufscharts beruhen in dieser Altersklasse wohl eher auf geschicktem Marketing als auf Qualität.
Der 9jährige wünscht sich z.B. „Kim Possible“, aber die Screenshots sahen eher nach einem Spiel für 5jährige aus. Zur Zeit spielen beide gerne Lego StarWars und Nintendogs. Auf dem PC kommt bei beiden die „Willi Werkel“-Reihe (Flugzeuge bauen, Schiffe bauen etc.) sehr gut an. Gelegentlich versucht sich der ältere auch schon an „Anno“, und das mit erstaunlichem Erfolg.
Wo finde ich unabhängige Tests für Nintendo DS, die speziell für Kinderspiele ausgelegt ist? Oder kann mir jemand das eine oder andere Spiel empfehlen?
Danke
Uwe