Nintendo DS

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mir einen Nintendo zulegen u.a. mit der English Training
Software. Könnt ihr Nintendo empfehlen oder würdet ihr abraten?
Eure Meinungen sind mir wichtig!

Grüße
DJ

Hi DJ

Wie alt bist du denn?. Willst du dir das Gerät nur zum Englisch lernen zulegen?.

Ich würde aber generelll für Sprachen eher Bücher nehmen.

mfg Claus

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mir einen Nintendo zulegen

Einen Nintendo? Was ist ein Nintendo? Nintendo ist eine Firma. Niemand sagt: „Ich möchte mir ein Microsoft zulegen“

Software. Könnt ihr Nintendo empfehlen oder würdet ihr
abraten?

Nintendo kann ich grundsetzlich empfehlen. Den DS auch. Das schöne an dem Gerät ist, dass wirklich für jeden und für jede Altersklasse an Software etwas im Angebot ist. Ich habe mich erst gestern mal wieder nach längerer Zeit in den Ladenregalen umgesehen und war erstaunt, wie breit gefächert die Auswahl doch mittlerweile ist:

• Für Tierfreunde gibt es jede menge Tierspiele

• Für Leute aus den 1980ern gibt es Super Mario usw.

• Für ältere Semester gibt es Schach und andere Brettspiele oder Kartenspiele

• usw.

Also da ist meiner Meinung nach für jeden was dabei. In diesem Punkt, was Ideen und Innovation betrifft, kann man SONY mit der PSP echt in die Tonne treten. Aber das war irgendwie schon immer die Philosophie von Nintendo meine ich. Wobei SONYs PSP natürlich auch eine ziemlich coole Sache ist.

Gruß Marcus

Hallo
Ich habe mir damals einen Nintendo DS gekauft und dann später zum DS Lite umgerüstet. Ich hatte auch mal eine PSP gehabt, die habe ich dann aber nach ca. einem Monat wieder verkauft. Die hat zwar tolle Grafik, das war es dann aber meiner Meinung nach auch schon.
Wenn du das erste mal den DS mit einem guten Spiel in der Hand gehalten hast, willst du nichts anderes mehr haben.
Diese ganzen Lern- und Knobelspiele sind teilweise echt klasse (meine Favoriten da: Zoo Keeper, 42 Spieleklassiker, Picross DS).
Wie gesagt, die Grafik ist meist nicht so dolle (im Vergleich mit dem PSP), aber es fällt nicht so sehr ins Gewicht, weil die Spielart (mit dem Touchscreen) einfach Super ist.
Außerdem reicht ein DS und ein Spiel aus. Also keine Speicherkarte oder andere Zubehöre.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Gerät!
Gruß
Andreas

P.S.: Nimm auf jeden Fall einen DS Lite, weil der ein besseres Display hat.