Ich frage mal ganz dumm, weil ich überhaupt keine Ahnung habe:
Ist ein Nintendo DS für ein kleines Kind gedacht? Eine 6 jährige möchte das unbedingt haben, gibt es in Pink, schwarz und blau hat sie glaube ich gesagt.
Ist das was für kleine Kinder?
Ich frage mal ganz dumm, weil ich überhaupt keine Ahnung habe:
Ist ein Nintendo DS für ein kleines Kind gedacht? Eine 6 jährige möchte das unbedingt haben, gibt es in Pink, schwarz und blau hat sie glaube ich gesagt.
Ist das was für kleine Kinder?
Hallo
Pink Schwarz weiss und silber sind die derzeitigen Farben wenn ich mich recht entsinne 
Für Kinder „gedacht“ ist es in dem Sinne nicht. Ich bin 34 und finde das kleine Ding genial. Das heisst aber nicht, das es nicht auch für Kinder geeignet ist. Das steigt und fällt ja mit den Spielen.
Das Gerät hat (sofern nicht bekannt) zwei Bildschirme wenn man es aufklappt. Auf dem Unteren Bildschirm kann man mittels einem Stift der am Gerät ist Eingaben machen. Das klappt ganz hervorragend und ist eigentlich noch viel leichter als mit einem Pad (Jedenfalls fand dies meine Mutter).
Es gibt sehr viele Kindgerechte Spiele und die Hersteller entdeckten gerade das Mädchen eine sehr gute Einnahmequelle sind, weswegen derzeit sehr viele Mädchen-Spiele herauskommen (Pferde- und Haustier-Spiele sowie „Fashion-Spiele“ der Marke „Sophies Welt“).
Die aktuelle Ausgabe von „Mobile Gamer“ hat da gerade einen Bericht drüber (einfach mal im gut sortierten Zeitschriftenhandel nach fragen).
In wie weit das Kind mit dem Gerät umgehen kann muß man selber entscheiden. Es gibt 6jährige die können damit überhaupt nichts anfangen, andere haben schon den Sinn für den Wert des Gerätes. Schließlich bringt es nichts, wenn das 150 Euro teure Gerät samt Spielen irgendwo liegen bleibt oder achtlos im Rucksack verschwindet und ggf. zu Schaden kommt (Schutztasche Mitkaufen?).
Wenn sie sich das „direkt“ wünscht wird sie so ein Gerät aber vermutlich schon mal ausprobiert haben.
Ich hoffe das hilft weiter.
Gruß
Andreas
Hallo,
danke
und was ist der Unterschied zwischen Nintendo DS und Nintendo 64?
Nintendo 64 liegt hier rum, will sie nicht, Nintendo DS pink hat sie bei einer Freundin gesehen.
Gibt es da einen Unterschied?
Wahrscheinlich liegt es nur an der Farbe pink, oder?
Hallo
Oh, da scheint es eine Art „Bildungslücke“ zu geben. Aber das ist ja nicht schlimm, hatte ich nur nicht gewusst.
Der Nintendo 64 wurde 1997 herausgebracht und ist eine Stationäre Spielkonsole die am Fernseher angeschlossen wird. Gespielt wird mit Modulen (wenn der da rumsteht ist das sicher alles bekannt). Der Nachfolger davon war der Nintendo Gamecube 2002 und 2006 kam dann der Nintendo Wii. Alles stationäre Konsolen für den Fernseher.
Der Nintendo DS ist ein sogenannter „Handheld“. Also eine Movile Spielkonsole die man überall mit hinnehmen kann. Sie ist am ehesten zu Vergleichen mit dem Nintendo Gameboy - obwohl es kein Gameboy-Nachfolger ist.
Auch hier werden kleine Module eingesteckt. Durch ein Funksystem können - bei entsprechenden Spielen - mehrere Spieler mit einem NDS (Nintendo DS) miteinander spielen. Teilweise braucht dabei nur einer solch ein Modul.
Mit der Farbe hat das ganze nichts zu tun, aber vermutlich greift ein Mädchen gerne zu „Rosa“.
Das Gerät kostet im Normalfall 149 Euro. Ein Spiel liegt im Höchstfall bei 40 Euro, oft auch 30 oder 20 Euro. Weiteres Zubehör wird nicht benötigt, allerdings wäre eine Transport- und Schutztasche womöglich nicht verkehrt.
Bei YouTube findet man einige Videos zum Gerät. Hier ist ein Clip, der leider in Englisch ist, aber einige Spiele zeigt und wie das Gerät aussieht:
http://www.youtube.com/watch?v=_NcPMaILy4Q&feature=r…
Vielleicht auch interessant einige andere Videos dort anzuschauen.
Ich hoffe das hilft erstmal weiter, ansonsten weiter fragen 
Gruß
Andreas
Jein. Also Ja und Nein.
Das Problem ist, dass nicht jedes Kind gleich ist. Eigentlich ist es kein Problem, einem Kind dieses Gerät zu gebeb. Schließlich gibt es auch kindgerechte Spiele dafür.
Ob dein Kind verantwortungsbewusst und sorgsam genug damit umgeht, kannst nur Du allein einschätzen.
Gruß Marcus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Nathalie.
Mein Neffe hat sich mit 4 zum ersten mal den DS seiner Schwester geschnappt. Inzwischen (mit 5) schlägt er mich beim Mario Cart (Rennspiel mit Comic-Figuren).
Bei einem anderen (realistischeren) Rennspiel musste ich ihm allerdings erst zeigen, wie gebremst wird und wie man verschiedene Strecken auswählen kann.
Bei der Auswahl der Spiele muss man etwas aufpassen, nicht alles ist für so kleine geeignet - wenn man die Bildschirmtexte z.B. noch nicht lesen kann.
Grüße
Joshua
Aber dann ist der Nintendo 64 doch viel besser als Nintendo DS.
Macht das nicht viel mehr Spaß am großen Fernseher zu spielen als mit so einem ollen Gameboy?
Macht das nicht viel mehr Spaß am großen Fernseher zu spielen
als mit so einem ollen Gameboy?
Ja und nein 
)Micha (der manchmal noch mit dem Super Nintendo aus 1992 spielt)
Aber dann ist der Nintendo 64 doch viel besser als Nintendo
DS.Macht das nicht viel mehr Spaß am großen Fernseher zu spielen
als mit so einem ollen Gameboy?
Hallo
Das kann man so nicht sagen.
Zum einen ist der N64 schon ziemlich alt. Es gibt keine Spiele mehr dafür und die vorhandenen hat man vielleicht schon rauf und runter gespielt (Die Konsole ist älter als deine Tochter *g*). Für sie ist das natürlich noch was neues.
Der DS ist jetzt natürlich bei jeden sehr beliebt. Ist derzeit der erfolgreichste „Handheld“. Und viele Kinder haben ihn. Und so ist man natürlich nicht „in“, wenn man ihn nicht hat. Man sieht ihn bei einer Freundin, darf dort mit spielen, hat aber selber keinen. Das sind die kleinen Problemchen, die man nun mal mit Kindern hat. Was andere haben, wollen sie auch haben.
Der Spielspaß mit dem Gerät ist enorm. Durch die neue (in dem Handheld-Sektor) mittels eines Stiftes direkt auf dem Display ist man sehr viel näher im Spielgeschehen als man es von anderen Handhelds her kennt.
Gutes Beispiel ist z.B. „Nintendogs“. Dort muß man einen einen kleinen Hundwelpen hegen und pflegen. Wachsen tut er nicht.
Durch das eingebaute Microfon kann man dem Hund einen Namen geben und sogar auf Kommandos hört er nach etwas Training.
Mit dem Stift wirft man direkt auf dem Bildschirm einen Ball oder einen Frisbee und der Hund fängt ihn und bringt ihn zurück (wenn man ihn ruft). Auch Streicheleinheiten mit dem Stift sind möglich. Natürlich muß man ihn auch Waschen und kämmen. Ebenfalls mit dem Stift. Das ist schon recht süss (auch wenn der Umfang des Spieles eher gering ist, die Kinder lieben es).
Ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=NE6CKEsWQuI&feature=r…
So spielen sich halt die meisten der DS-Spiele.
Und das kann auch - bei den richtigen Spielen - auch Erwachsenen Spaß machen.
Vielleicht hat deine Tochter ja eine Freundin, die ein solches Gerät hat und es dir einmal vorführen. Oder geh einmal in einem großen Elektrofachmarkt. In der Regel haben die dort Vorführgeräte.
Gruß
Andreas