Nintendo ds auf spanisch

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Der Nintendo Ds von meiner Tochter spinnt.
Bei einigen Spielen ist er automatisch von Anfang an auf spanisch. Wie geht das???
Selbst bei einem Spiel, das nur in deutsch ist, steht alles auf spanisch. Sobald ich den Nintendo anstelle, steht schon alles auf spanisch, er lässt sich auch nicht umstellen. Andere Spiele sind dann wieder ganz normal in deutsch. Beim Nintendo ihrer Freundin funktionieren ihre Spiele ganz normal. Wie kann das sein und was kann ich da tun??
Danke für eure Hilfe.
Gruss Katja

Hi!

Nintendo ohne irgendwas im Slot starten und dort dann alles einstellen - irgendwo gibt’s dort auch die Sprache.

Grüße,
Tomh

Guten Tag,das geht auch nicht. Wenn ich den Nintendo anschalte ohne irgendein Spiel, dann zeigt der mir als erstes eine Nachricht, auch in Spanisch. Wenn ich dann B drücke, zeigt der mir im unteren Display eine Tastatur mit spanischen Wörtern darunter. Im oberen Display stehen die Zahlen 1-5 und ebenfalls darunter spanische Wörter.
Ich kann dann unten mit dem Pen einen Namen eingeben, Farbe auswählen, Datum und Uhrzeit einstellen… aber auch alles mit spanischen Wörtern beschrieben. Mehr geht nicht. Nix mit Sprache einstellen. Gruss Katja