Nintendo DS lite Beratung erfragt

Hallo

ich möchte gerne Dr. Kawashimas Gehirnjogging „spielen“, Dafür benötige ich Nintendo DS - oder gibt es sowas für den PC?

Bisher hatte ich mein Leben lang keine Spielkonsole. Also wirds langsam mal Zeit dafür.

Was kann man mit dem Nintendo DS machen? - Wofür nutzt ihr den?
Natürlich werde ich mir „das Ding“ auch auf der HOmepage ansehen. Doch, bitte schwärmt oder motzt mal bitte über/von dieses Gerät

Im Internet habe ich entdeckt, dass man auch SIMS 2 damit spielen kann. Da habe ich aber super wenig entdeckt.
Wie spielt man auf dem Nintendo die SIMS ?
Kann man dort auch bauen?
Hat man nur eine Stadt?
LEIDER bin ich ein SIMS 1 + 2 Freak mit allen AddOns und möchte mich nicht enttäuschen, wenn der Nintendo nur eine minimale Version hat.

Desweiteren habe ich noch nicht herausbekommen, ob ein Netzteil dabei ist - ob es überhaupt ein Netzteil dafür gibt.

Vielen Dank für Eure Beratung zum Kaufentscheid.

Gruss
Kermit

Schwärm: es ist total lustig am Anfang. Da gibt es den Dr. K, der mittels Sprechblase kommuniziert. Wenn man eine aufgabe gut gelöst hat, sagt er: ich bin beeindruckt. Es gibt eine Graphik, die jedes Mal notiert, wie gut man eine Aufgabe gelöst hat und kann dann den Verlauf sehen. Es sind interessante Gehirnjoggingaufgaben, eigentlich einfach, aber doch wirksam. Außerdem machen die Sudokus Spass.

Motz: es gibt in den täglichen Übungen zwei zum Rechnen. Einmal Rechnen 20 - = 20 Rechenaufgaben und einmal Rechnen 100. Man muß dann immer die Antworten auf den Bildschirm schreiben. Das kann der Bildschirm aber nicht so richtig lesen. Bei einer eindeutigen „Null“ liest er eine „acht“ und notiert, falsche Lösung. Das ärgert mich. So habe ich hinterher immer 2 - 5 Aufgaben, die der Nintendo als falsch gelöst einstuft, dabei hat er sie einfach nicht richtig gelesen. Außerdem kommt hinter jeder Übung so ein Text von Dr. K, der nervt.

Vielleicht ist Gehirnjogging 2 noch besser.

Auf jeden Fall ist es ein interessantes Spielzeug, so ein Nintendo. Leider ein teurer Spass. Ich hatte sowas auch noch nie und jetzt weiß ich, was es ist und was man damit machen kann. es gibt zig andere Spiele, die man auch noch damit machen kann. Die sind aber vor allem für Kids. Außerdem kann man damit Sprachen lernen, also zumindest Englisch, da gibts auch ein „Spiel“.

LG
Gerda

Danke Gerda, das war hilfreich * owT
owT

hallo kermit,

ich und meine beiden geschwister haben alle ds und ds lite, und ich persönlich finde die echt supi!!!

also, ich gehe mal davon aus, das du sowas noch nie in der hand hattest, oder?

man kann damit xtausende spiele spielen, auch solche für gameboy advance, glaube ich oder für irgendeine alte gameboy sorte!
die ds spiele sind aber sehr teuer, 30 - 40 mäuse pro spiel!!! (gameboy spiele sind billiger, aber nicht zu empfehlen, eine wirklich dumme grafik)

das aber echt gute ist halt der touch bildschirm, zerkratzt zwar nach längerer benutzung (mind 2 jahre) aber das spielen macht mehr spaß!!!

außerdem hat ein ds noch kopfhörer anschluss, wecker-funktion, eine chat funktion (funktioniert aber nur über max 100 m), man kann bestimmte spiele im mehrspieler modus spielen, mit nur einer karte, uvm,!!!

ich würde dir das also unbedingt empfehlen, auch das gehirn spiel bockt echt, ich und mein bruder haben uns im urlaub immer im kopfrechnen gebattelt, also, ein toller zeitvertreib!!
und wenn man mit dem gerät mehr oder weniger gut umgeht, dann hält das durchaus ein paar jahre, und dafür ist der preis auch ok!!!

die konsolen laufen übrigens auf akku, der ist da aber eingebaut und kann ganz einfach per netzteil aufgeladen werden, gibt auch ne simple anzeige über den akkustand (2 lämpchen)!!!

meine mum hat uns die kaufen lassen (wir mussten die selbst bezahlen), weil das einfach perfekt ist für reisen! auf langen autofahrten zb. oder im zug, einfach genial!
und die kinder sind dann leise, versteht sich…:wink:

aber trotz allem, ich würde dir die dinger echt empfehlen!!!

mfg die kakteenumarmerin

Hallo kakteenumarmerin

ich habe noch einen ungeliebten Kaktus vor meiner Haustür stehen - den umarmt keiner mehr :wink:

Stimmt, ich habe bisher keine Spielkonsole gehabt bzw. ausprobiert. Aber nun - mit fast 40 Jahren muss ich damit anfangen.

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Mittlerweile hat !meine Mutter! mir einen Nintendo DS lite bei Media Markt gekauft. Mit dem Spiel Think von Ravensburger kostete das Teil „nur“ 159 Euro.

Dazu kauften wir dann einige Gameboy Advance Spiele und einige DS Spiele. Damit das Display länger hält bestellte ich über ebay Schutzfolien für das Display.

Nun spielt mein Mann Star Wars und Pac Man, Meine Tochter und ich spielen Meine Tierklinik und Animal Crossing World Wide. Die Ganze Familie versucht sich an Sim City, Dr. Kawaschima 2, Think, Tetris und bald noch an einigem mehr. Einen MP3 Player haben wir auch gleich bei Weltbild zu einem Drittel des Preises gekauft.

Mein Fazit: Das Ding macht einfach Spass.

Gruss aus Hamburg
Kermit

hi,
freut mich, das es dir geholfen hat!!!
ja, mit spiel sind die dinger manchmal billiger…:wink:

aber die schutzfolien würde ich weg lassen, die schützen zwar den display, aber man muss schon arm muskeln haben, um dann noch was auf dem touch bildschirm ausrichten zu können!!! (die sind nämlich ziemlich dick)

gruß, kakteenumarmerin