Nintendo DS Lite - Games?

Hallo,

welche Games kann man für Nintendo DS Lite verwenden? Passen auch Spiele von Nintendo DS oder Gamboy (Advance???)? Welche Spiele könntet Ihr mir für einen 9jährigen Jungen empfehlen? Es sollten keine Schuß- oder Gewaltspiele sein!

Gruß Isolde

Hallo Isolde,
in den DS Lite passen natürlich auch Spiele vom DS - die sind auf einer Art Speicherkarte.
Weiterhin hat das Gerät einen Slot für Gamboy Advance Spiele. Diese schauen allerdings etwas raus und der Touchscreen kann auch nicht verwendet werden.
Die GBA-Spiele werden auch nur auf einem Bildschirm abgebildet.

Spiele kann ich leider nicht empfehlen, da kenn ich mich für einen 9jährigen leider nicht aus. Aber da kommen bestimmt noch Tipps von anderen Usern.

Gruß
Karina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Mein kleiner Bruder (10) hat auch einen DS und er ist begeistert von mario spielen wie mario cart, Super Mario und was es da sonst noch so gibt. Er findet aber auch Spiele wie Harvest Moon, Spectrobes, Animal Crossing und Pokemon ganz lustig. Aber das mit den Gewaltspielen kann man sehen wie man will, man kann Pokemon theoretisch auch als Gewaltspiel bezeichenen da sich da ja die einzelen Pokemon bekämpfen.

Gruß Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Passen
auch Spiele von Nintendo DS oder Gamboy (Advance???)?

Es können Spiele des Nintendo DS und Gameboy Advance verwendet werden.

Welche
Spiele könntet Ihr mir für einen 9jährigen Jungen empfehlen?
Es sollten keine Schuß- oder Gewaltspiele sein!

Das ist Geschmackssache. Wenn es um den Jugendschutz geht, können sich Erziehungsberechtigte an die Kennzeichnungen der USK halten, welche klar und deutlich auf der Packungsvorderseite zu sehen sein müssen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Unterhaltungssoftware_S…

Weitere Infos bietet die Pan-European Game Information (PEGI), deren Symbole sich inzwischen bei uns fest etabliert haben, und in aller Regel auch auf der Packung zu finden sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pan-European_Game_Infor…

Erfahrungsgemäß sind das zuverlässige Informationen.

An deiner Stelle würde ich nach seinen Vorstellungen Fragen (Wunschzettel?) und dann informieren, ob diese Spiele auch tatsächlich für ihn geeignet sind oder nicht.

Gruß Marcus

Hallo Isolde,

ich kann das Spiel Pac’n Roll empfehlen. Das ist ein PacMan in 3D-Optik. Macht wiklich Spaß die ganzen Welten zu entdecken.

Hallo,

ich kann einige Spiele meiner Kinder (7+11) empfehlen:
Nintendogs (Hunde betreuen), Scoobydoo - wer schaut wem zu (Aufgaben erledigen, Hindernisse überwinden, u.ä), und die 42 Spieleklassiker sind recht gut. Das Mario Cart Spiel (Autorennen) wird auch viel gespielt.

Gruß Petra