Nintendo DS lite keine Verbindung

Hallo zusammen
meine Kinder haben jeder ein Nintendo DS lite und seit neuestem die (gebraucht gekauftes) olöympischen Spiele (nicht Winter).
Bei dem Spiel funktioniert die Verbindung der beiden Konsolen nicht. Sie erkennen sich zwar gegenseitig aber sobald der Download anfängt bricht die Verbindung ab. Wir haben alle möglichen Konstellationen ausprobiert und bei anderen Spielen funktioniert es auch. Kann mir da jemand weiterhelfen, muss man da erst was frei schalten oder gibts einen Trick? Wobei wie gesagt, bei den anderen Spielen funktionierts auch und da haben wir auch nichts extra machen müssen.
Danke und Grüße
Karamell

Du musst wenn du mit nur einem Spiel spielst bei dem Spiel auf Mehrspieler gehen und dann auf Spiel hosten. Der zweite geht in DS Downloadspiel und lädt Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen.

Bei zwei Spielen geht einer auf Spiel hosten und der andere auf Spiel beitreten. Eigentlich müsste dann das spiel was Hostet den beitretenden anzeigen.

PS: Bei den angaben handelt es sich um meine Errinerung von dem Spiel. Wenn die angaben nicht weiterhelfen, weis ich selber auch nicht weiert.