Nintendo DS Lite öffnen

Problem: Die Buchse für das Netzteil ist defekt, da hat wohl jemand den Stecker mit „etwas Nachdruck“ reingeschoben.
Ich habe mir einen Tri-Wing besorgt für die Spezialschrauben, alle Schrauben sind offen.
Aber ich kann die Schalen nur an der Vorderseite leicht auseinander drücken. Hinten, wo auch das Display befestigt ist, geht er partout nicht auseinander.
Hat da jmd. einen Tip? Man möcht’ ja auch nix vermurksen…

Gruß
Sopheus

hey,

also ich kann dir nur empfelen dich dabei an deinen händler zu richten. wenn du noch garantie auf das gerät hast ist das sogar kostenfrei für dich, wenn du andernfalls das gerät öffnest verfällt die garantie, wenn ich mich jetzt nicht irre^^

aber trotzdem, das sollte man fachleuten überlassen.

mfg, shalashaska

Danke, shalashaska,

das Gerät ist locker 4 Jahre alt, und bisher ist es mir in der Regel gelungen, Geräte zu reparieren. Manchmal mit enormem Aufwand, aber ich habe immerhin 90% Erfolgsquote. Ansonsten fange ich gar nicht erst an.
Die Buchse bekomme ich bei CONRAD. Lötkolben mit Mini-Spitze hab ich auch. Also könnte das klappen.
Wenn ich den Kasten erst mal offen habe. Allerdings habe ich keine Lust, Plastikzeug abzubrechen…

Gruß
sopheus

Hallo

hoffe der Link kann dir weiterhelfen http://www.myvideo.de/watch/2059238/Zerlegter_Ninten…, bei google findes du aber auch sehr viel zu diesem Thema

achso…nagut, mit etwas know-how sollte das wahrlich kein problem sein, viel erfolg^^

Hallo Wolfsjunge,
vielen Dank, das hat mir sehr geholfen. Ich habe mir schon gedacht, dass da noch Schrauben unter den Gummifüßen sein müssten. Allerdings gingen die extrem schwer raus.
Sagmal, wie heisst die Buchse für das Netzteil fachmännisch? Ich möchte mir eine bestellen und einlöten.