Nintendo DS lite verbinden

Hallo miteinander,

wenn ich richtig informiert bin, können beim neuen Nintendo DS lite Spieler auf verschiedenen Geräten miteinander spielen, auch wenn nur einer das Spiel auf seinem Gerät hat. Beim alten DS (also ohne „lite“) ist es wohl noch nötig, dass jeder Teilnehmer das Spiel hat.

Stimmt das ?

Und wenn ja, brauche ich zum Verbinden noch irgendwelche Zusatzmodule ? Oder geht es wirklich so: auspacken, einschalten, einer macht ein Spiel rein und alle können mitspielen ?

Sollte ich sonst noch irgend einen Zubehör „unbedingt“ dazuschenken ?

Vielen Dank vorab für Eure Infos, Ihr rettet Weihnachten :wink: !

Grüße,
Inselchen

Hi,

DS lite ist cool!
Es ist fast so wie du es dir schon ausgemalt hast …

Es hängt einfach vom Spiel ab ob es jeder Client benötigt und nur einer „zur Verfügung“ stellt. Weiteres Zubehör bedarf es nicht dafür.

Das wohl sinnvollste Zubehör für den DS wäre ein „m3lite“ mit „Passcard“
http://www.gamefreax.com/cgi-bin/shop/lshop.cgi?acti…

Viele Grüße, olli

Hallo Oliver,

wow, das ist ja ein cooles Teil - weniger für meine Kinder, mehr für Muttern :wink:. Allerdings fürchte ich, meine Kinder werden mir die DS kaum ausleihen *seufz*.

Viele Grüße, Sternchen hab ich gegeben,
Inselchen

Hallo,

mein Sohn hat die ältere Version des DS (ohne Lite) und diese Funktion geht auch mit diesem. Wer sagt eigentlich, daß das nicht so wäre? Meine Tochter bekommt auch die ältere Version zu Weihnachten. Von Bekannten habe ich gehört, der Lite sei wesentlich kratzempfindlicher… Aber das kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall geht das Verbinden auch beim ersten DS. Ich hab es selbst gesehen.

LG, Conny

Also der DS-Lite ist wesentlich besser, da er eine viel bessere Helligkeit besitzt, und eine längere Akkulaufzeit.

Zum Thema Verbinden mit anderen:

Also es gibt Spiele die man zusammen spielen kann.
Dabei gibt es Multi-Card Spiele und Single-Card Spiele.
Der Unterschied ist:
Bei Multi-Card Spielen benötigt jeder ein Spielmodul, bei Single-Card Spielen benötigt nur einer ein Spiel und die anderen laden dann die Software von ihm „herunter“.

Erkennen kann man das an den Symbolen auf der Spieleverpackung.

Gruß Wiz

Also der DS-Lite ist wesentlich besser, da er eine viel
bessere Helligkeit besitzt, und eine längere Akkulaufzeit.

Ja, ich denk schon, daß das so ist, aber bei Kindern im Alter von 7 und 9 ist der Aspekt des schneller-zerkratzt-werden nicht außer acht zu lassen. Und aufgeladen sind die Dinger schnell und im Dunkeln spielen sie auch nicht. Bei der einen Stunde am Tag, die sie dürfen, ist die Helligkeit und der bessere Akku durchaus vernachlässigbar. (blödes Wort… gibt es das überhaupt?)

LG, Conny

Also der DS-Lite ist wesentlich besser, da er eine viel
bessere Helligkeit besitzt, und eine längere Akkulaufzeit.

Ja, ich denk schon, daß das so ist, aber bei Kindern im Alter
von 7 und 9 ist der Aspekt des schneller-zerkratzt-werden
nicht außer acht zu lassen.

Da gibts zum Schutz Displayfolien und für die Aussenseite gibt es Aufkleber (Skins) die vor dem Zerkratzen schützen und zweitens noch stylisch aussehen…
Hab aber noch nie von Zerkratzproblemen auf den Displays gehört, es sei denn man macht es mutwillig.

Und aufgeladen sind die Dinger
schnell und im Dunkeln spielen sie auch nicht. Bei der einen
Stunde am Tag, die sie dürfen, ist die Helligkeit und der
bessere Akku durchaus vernachlässigbar.

Genau anders herum wird der Schuh draus.
Die Helligkeit des normalen DS (wie ich ihn habe) ist für Dunkelheit perfekt, allerdings bei Tageslicht ist sie zu schwach, genau dafür lohnt sich die bessere Beleuchtung!
Und die paar € Unterschied zwischen beiden machen auch nicht mehr viel aus, vor allem bei dem Mehrwert.

Gruß Wiz