Nintendo ds lite

Hallo ,

Eine Freundin von mir sitzt neben mir . SIe würde wohl gerne Ihren Nintendo ds lite verkaufen . er ist von 2007 gut erhalten , leichte gebrauchsspuren funktioniert aber einwandfrei. Sie gibt den originalkarton das ladeKabel touchstife?! eine tasche und ein Modul ( für mehrer spiele , auch dabei ) und 2 anderen spielen mit . sie wollte wissen wie viel € sie dafür ungefähr noch erwarten Könnte.

Danke Im vorraus (:

Was ist dabei soo schwer, den Markt zu beobachten, z.B. bei ebay?

Eine genaue Preisprognose ist schwer bis unmöglich, auch und gerade bei Ebay schwanken die Preise je nach Anzahl der -echten- Kaufinteressenten. Ein grober Preisrahmen: In gutem Zustand und ohne Spiele bringt ein DS momentan 60€ bis 80€, mit Spielen natürlich mehr.

Allerdings ist ein DS ein solcher Massenartikel, dass nach ihm immer eine recht große Nachfrage besteht. Falls du dir etwas Mühe mit der Auktion gibst ( Gerät vorher säubern, Text mit genauer Zustandsbeschreibung, mehrere scharfe Fotos des Gerätes mit dem mitgelieferten Zubehör) dann ist ein DS ein Artikel, den man sehr risikolos auch ab 1€ einstellen kann. Allerdings ist gerade das Nachfolgemodell auf den Markt gekommen, vor ein paar Monaten hätte man sicherlich noch einen besseren Preis für ein altes DS erzielen können.

Was ist dabei soo schwer, den Markt zu beobachten, z.B. bei
ebay?

Vermutlich nichts; ein Hinweis (idealerweise sogar noch mit Kurzangaben, wie man das macht) anstelle der Frage mit verstecktem Vorwurf hätte es hier auch getan.

Ich gehe mal davon aus, dass es sich beim Fragesteller zu einem Verkauf eines Nintendo DS um einen eher jungen Menschen handelt mit wenig Erfahrung auf Auktions-Plattformen wie Ebay, da er diese ja rein rechtlich gar nicht nutzen bzw. dort nicht kaufen/verkaufen darf. Selbst das Stöbern wird da langweilig.

Frag sie nach Chatrooms und du findest vermutlich in ihnen deine Meister… würdest du dir da eine so patzige Antwort wie deine wünschen?!

Gruß
Kirsten