Nintendo DS mit Wasser überkippt

Hallo liebe Experten
ich habe das problem das ich wasser über meinen Nintendo DS gegossen habe. Er war gottseidank ausgeschaltet. Ich habe das Wasser erst einmal mit Taschentüchern abgetupft und die Kontakte mit einem Föhn etwas angetrocknet. ich habe ihn bis jetzt nicht wieder angemacht. muss ich jetzt einfach ein paar wochen warten oder was muss ich machen um einen kurzschluss zu vermeiden?

Hallo,

Besser wäre Zerlegen und fönen; da Deine ViKa nix über Dich aussagt, ist kein weiterführender Tip möglich.

Gruss von Julius

Hi!

muss ich jetzt einfach ein paar
wochen warten oder was muss ich machen um einen kurzschluss zu
vermeiden?

Es kommt drauf an, ev. nur noch aufschrauben und „von innen“ fönen (allerdings dürfte bei - unsrigen - derzeitigen Wetterverhältnissen ein 2stündiges Sonnenbad auch schon helfen :wink:

Grüße,
Tomh

Hallo Robert,

soweit möglich zerlegen.

Deine ViKa sagt nichts aus, trotzdem die Frage „Hast Du die Möglichkeit das Gerät in ein Vakuum zu bringen?“. Z.B. Schule, chemisch/physikalsicher Betrieb?

Andere Möglichkeit: aus dem Baumarkt Trockenmittel holen und alles hermetisch dicht für zwei Tage einpacken.

Bei meinem Handy hat der Exzikator des Chemielehrers gute Dienste geleistet.

Viel Erfolg!

Gruß Volker

Hallo,

Super - Idee mit dem Exsikkator! Vorsicht mit dem Baumarkt-Trockenmittel: das ist Kalziumchlorid, ein ziemlich korrosives Zeug! Staubentwicklung vermeiden!

Gruss von Julius

Hallo Julius,

ja, der Hinweis ist wichtig, wenn CaCl in das Gerät kommt hat man verloren!

Auch die Korrektur der Schreibweise war nett und das ganz ohne bösen Zeigefinger :wink:. Ich hab lange nicht mehr mit den Dingern zu tun gehabt.

Gruß Volker