Hallo,
meine mittlere Enkelin (7 J.) wünscht sich zum Geburtstag einen Nintendo ds. Ihr älterer Bruder hat schon seit ein paar Jahren einen ganz normalen.
Nun sollen beide Kinder zusammen - wohl besser gegeneinander - schon vorhandene Spiele spielen können. Internet und Fotos u. ä. ist überflüssig. Die vorhandenen Spiele sollen auf beiden Geräte laufen und sie sollen „kommunizieren“ können.
Welches Gerät würdet Ihr empfehlen? Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung (spiele - wenn überhaupt - noch einen uralten Game Boy Color
) was ich ihr schenken soll.
Gruß
Ingrid
Einen uralten Gameboy Color, dass nennst du Uralt?
Ich hab den allerersten Gameboy noch xD!
Kinder wollen bekanntlich immer das Neuste 
Sonst sind sie ja nicht cool vor anderen 
Hallo,
doch ist schon uralt. Wurde 1998 in den USA gekauft, als es den Color in D noch nicht gab bzw. nur vereinzelt „darum gekämpft“ wurde. Gleichzeitig habe ich das Spiel Tetris plus, das es auch lange Jahre in D dafür nicht gab. Jetzt findet man eine etwas andere Ausgabe sogar bei Ama… usw.
Den „Uropa“ hatte ich auch, aber vor kurzem - noch funktionsfähig - verschenkt.
Allerdings wollen meine Enkelkinder wirklich cool sein. Inzwischen hat mir ein Verkäufer in einem Elektroladen erklärt, dass alle Ds-Geräte untereinander kommunizieren. So mal sehen, was das Mäuschen jetzt von mir bekommt.
Gruß
Ingrid