Nintendo DS: 'Puzzle'-Spiele od. Monopoly?

Hallo
Hatte kürzlich bei „Hotel Dusk Room“ so ein „Puzzle“ lösen müssen (also ein „richtiges“ Puzzle aus Einzelteilen… Keine „Adventure-Puzzles“).
Irgendwie fand ich das recht spassig und ich frage mich, ob es sowas auch irgendwie als „Vollversion“ gibt.

Weiterhin hatte ich mich gefragt, ob es wohl sowas wie „Monopoly“ oder andere ähnliche Brettspiele gibt. Habe da auch schon mal das „veerrückte Labyrinth“ gesehen. Ich meine aber nicht sowas wie Schach, Dame, Backgammon usw.
Eben so „Ravensburger Spiele“ (Hotel, Carcasssonne, Malefiz…)

Danke für die Antworten

gruß
Andreas

Schau dir doch mal „Pircoss“ an - für mich eines der besten Spiele auf NDS. Ich hatte und habe sehr viel Spaß damit. Das geht in die Puzzel-Richtung.

Wegen den Spielen, da hilft wohl googln weiter. Ich weiß aus dem Kopf nicht von einem Monopoly, aber es gibt eine Spielesammlung von Nintendo.„42 Spieleklassiker“ heißt das. Allerdings weiß ich nicht, was da drin enthalten ist.

Hallo

Picross liebe ich auch :smile:
Spiele die Picross-Spiele schon seit es mal auf dem Gameboy erschienen ist (und auf dem Super NES). Gibts auch endlich als „Heft-Form“
Aber das meinte ich nicht. Wie ich ja schon sagte meinte ich so richtiges Puzzle… Ein „zerstückeltes Motiv wieder zusammenlegen“ :smile:

42 Spieleklassiker habe ich auch. Ist auch sehr empfehlenswert. Dort gibt es zwar auch ein paar Brettspiele (u.a. auch ein „Mahjongg“), aber eben kein Monopoly.
Trotzdem Danke

Gruß
Andreas

Hehe, gute Wahl :smile:

Schau mal hier: http://ecx.images-amazon.com/images/I/61FZRNH9NBL._S…

das scheint es aber hierzulande (noch) nicht zu geben.

Ein richtiges Puzzel Spiel für DS gibt es meines Wissens nach nicht.