Ich wollte meiner Mutter (66) (m)einen Nintendo DS schenken, weil ich ihn selber kaum benutze.
Jedenfalls suche ich jetzt nach Spielen für ältere Leute, die zum einen Spaß machen, aber dabei einfach zu bedienen und vor allen Dingen zu begreifen sind.
Ich hatte ihr mal vor einem Jahr meinen alten Gameboy SP mit Tetris geschenkt. Es hat zwar eine Weile gedauert, bis sie begriff, das sie die Linien „abbauen“ und nicht „aufbauen“ muß, aber mittlerweile klappt es schon ganz gut. Nur wenns halt schneller wird, hört sie auf.
Es gibt ja auch das Tetris DS, aber ich glaube, das ist mit seinen vielen Variationen wieder zu viel des Guten.
Mit so Sachen wie Mario, oder Zelda brauche ich gar nicht erst zu kommen
Und Nintendogs ist auch überflüssig, weil sie einen echten Hund hat
Vielleicht kann mir hier noch jemand auf die Sprünge helfen. Wie gesagt, sollte möglichst einfach sein und vor allen Dingen schnell zugänglich. Also nichts mit vielen Menüs…
Vielleicht auch sowas wie „Zoo Keeper“, da gibts ja bestimmt auch noch andere Varianten (Das Zoo Keeper war mir immer zu kurzlebig).
Dann kann ich nur hoffen für deine Mutter, dass du einen DS XL hast, ansonsten kann man in dem Alter solche Handhelds vergessen, da viel zu anstrengend für die Augen.
Die betagten Menschen halten kaum was von der heutigen Technik/ Spielekonsolen etc.
aber versuch es mal mit oldschool Games wie Sokoban, Sudoku, Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging und alles andere wo man die grauen Zellen noch anstrengen muss.
Meine Mom zockt noch immer Tetris auf dem alten allerersten Gameboy den ich ihr letzten geschenkt habe ^^
Naja… Der DS wäre größer als der Gameboy SP… Also von daher
Ist aber tatsächlich der DSi XL, den sie bekommt.
Ich habe gestern noch ein wenig herumgestöbert. Ich denke ich nehme sowas wie Bejeweled, bzw. etwas noch Kindgerechteres, wo der Schwierigkeitsgrad nicht so hoch wird.
Und dann vielleicht noch sowas wie Zuma oder Luxor. Halt so „Match3“ Spiele