Hallo,
ich möchte gerne ein paar Artikel verkaufen darunter die Nintendo DS Konsole und Nintendo DS Spiele.
Jetzt weiß ich nicht genau, woher ich die Sachen bekommen kann.
Ich hatte Nintendo mal deswegen angeschrieben, aber leider bis heute keine Rückmeldung erhalten.
Ich wollte erst mal auch nur ca. 15 Konsolen abnehmen, eventuell mach das Nintendo auch nicht. Daher suche ich einen guten bzw. billigen Großhändler. Ich habe bis jetzt nur Großhändler gefunden, die hatten so hohe Preise, dass es bei Ebay noch günstiger war.
Hat jemand Infos für mich?
Hallo Peter,
das die Sachen teurer als bei ebay sind, das ist normal.
die Spielekonsolen haben eine sehr sehr sehr geringe Marge, so dass man sich nur über das Zubehör Geld dazu verdienen kann.
Mit nur 15 Konsolen kommst du nicht weit, gerade erst dann nicht, wenn der Großhändler noch mitverdient.
Aber eigentlich sollte einem das bewusst sein, wenn man sich in diesem Bereich selbständigen machen soll.
Nur leider hör ich solche Fragen wie deine nur allzuoft jeden Tag.
Viell. klingt es ein wenig aggressiv, aber wenn du mit solchen naiven Vorstellungen ran gehst und noch nicht einmal einen blassen Schimmer vom Markt hast, gerade was Margen, Abnahmen und Preise bei eBay angeht, lass es lieber. DAs könnte auch nur wieder eine hoffnungslose Existenzgründung ala ICH-AG werden.
Lass dich nicht blenden.
LG
Andrea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Andrea,
ist mir schon klar, dass man mit dem Nintendo DS kein großes Geld machen kann.
Ich verkaufe bereits seit 6 Monaten Zubehör für Spielekonsolen etc., allerdings hatte ich da auch nie Probleme Hersteller zu finden bei denen ich die gesuchten Produkte bestellen kann.
Ich mache das ganze natürlich auch nicht hauptberuflich.
Das ist jetzt bei den original Produkten von Nintendo anders.
Ich würde gerne zusätzlich noch die Konsole anbieten und ein paar Spiele.
Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich immer nur 15 Konsolen abnehmen möchte, aber bei der ersten Bestellung möchte ich kein großes Risiko eingehen.
Ich kann mir auch Vorstellen, was es für Margen bei Ebay gibt.
Ich bin da kein Traumtänzer so wie du denkst.
Ich finde es zwar etwas blöd mich hier rechtfertigen zu müssen, aber das ich nun Nintendo DS Konsolen und Spiele zusätzlich in mein Angebot mit aufnehmen möchte, liegt viel mehr daran, dass ich als seriöser Händler auftreten will. Da sieht es komisch aus, wenn man Zubehör verkauft, aber die Hauptprodukte gar nicht.
Aber dennoch mal zurück zu meiner eigentlichen Frage…
Weiß jemand wie viel die Mindestabnahme bei Nintendo ist bei den Konsolen oder Spielen?
Kennt jemand günstige Großhändler?
(Die Mindestabnahmemenge kann auch sicherlich etwas größer sein).
Gruß
Peter
Hallo Peter,
soweit mir bekannt ist die Mindestabnahmemenge bei Nintendo
Hallo Christian,
Danke für deine Antwort!
Tja, ist wirklich sehr mühsam gute Großhändler zu finden.
Bisher habe ich leider noch keinen gefunden.
Ich habe auch per Google nach Großhändlern gesucht und bin bei 3 registriert, kenne also deren Preise. Der günstigste will noch 121,50 EUR (ohne MwSt) für den NDS. Macht mit MwSt 140,94 EUR. Und bei Ebay gibt es welche für 135 EUR!
Tja, so lohnt sich das ganze natürlich nicht mehr…
Ist mir natürlich auch klar, dass hier keine schreiben wird: „Hey ich kaufe die Nintendo Sachen da und da…“
Da macht man sich ja sein eigenes Geschäft schlechter.
Wenn man allerdings keine deutschen (europäischen) Großhändler sucht, dann findet man im Internet immer recht viele gute Anlaufstellen um Waren zu importieren.
Ich dachte, man würde hier eventuell auch ähnliche Suchmaschinen bzw. Anlaufstellen kennen, aber die gibt es wohl nicht.
Ich denke man kann nur über Nintendo selbst gehen, allerdings müssten die sich dann erst mal bei mir melden und dann muss man wohl auch recht ordentlich viel abnehmen.
Nun gut, falls jemand noch was einfällt, wäre ich für eine Antwort dankbar.
Gruß
Peter
Hallo Peter,
ich hab nen Tipp - such dir was neues.
Sei mir nicht böse, aber deine Vorgehensweise ist sehr dellethantisch und vor allen Dingen naiv.
Selbständigkeit zeichnet sich 1. damit aus, dass man sich selbst seine Einkaufsmöglichkeiten schafft und 2. das man realisiert wie hart das Geschäft, gerade bei eBay ist.
Entschuldigung für mein Posting, aber ich habe das Gefühl, du rennst in dein Unglück, wenn du jetzt - obwohl du sagst, du hättest bereits erfahrung - noch nicht realisierst, wo es lang läuft.
Ebay läuft durch Masse - allein dadurch!!! Gerade in deinem Bereich ist der Zug abgefahren, wenn man nicht genug Kapital hat.
Ich komm noch nicht mal aus deinem Bereich, aber ich kenn die Gewinnspannen und die zu erzielenden Preise und Abnahmemengen. Mich wundert, dass du das nicht weißt…
LG
Andrea
*die dir wirklich viel Glück auf deinen Wegen wünscht und ein wenig mehr Eigeninitiative, heißt ja schließlich - Selbst und ständig!
Hi Andrea,
gut, wenn ich immer auf die Leute hören würde, die sagen, lass da lieber die Finger von, wenn du noch keine Erfahrung hast, dann hätte ich bis heute noch kein Geld auf meinem Konto 
Ich weiß auch, dass man bei dem Konsolen-Kram nur durch Masse richtig verdient, allerdings will ich nicht mit den Konsolen mein Geld machen wie ich schon mal geschrieben habe. Ich will das nur noch zusätzlich anbieten um meinen Shop etwas seriöser erscheinen zu lassen.
Und da suche ich halte einen Großhändler, wo ich wenigstens noch ein paar Euro dran verdiene, wenn ich eine Konsole verkaufe oder ein Spiel.
Naja, ich dachte halt man könnte hier eventuell ein paar Infos bekommen, da so was ja eigentlich nicht gerade was außergewöhnliches ist. Das war vielleicht naiv. Wer weiß…
Ich hatte auch nicht geschrieben, dass ich was bei Ebay verkaufe…
Also sorry, aber wenn ich so unkompliziert manche Sachen hier erfrage, dann liegt das auch daran, dass ich nicht gleich meine Lebensgeschichte hier schreiben möchte.
Ich denke nicht das ich mich rechtfertigen muss, dass ich Ware verkaufe.
Ich glaube nach 6 Monaten in der Branche wäre es mir schon aufgefallen, wenn ich keinen Gewinn machen würde 
Ich glaube du meinst es zwar gut, aber mir wäre mehr geholfen, wenn mir jemand Antworten auf meine Fragen geben würde.
Hallo,
Ich glaube du meinst es zwar gut, aber mir wäre mehr geholfen,
wenn mir jemand Antworten auf meine Fragen geben würde.
na na na… ich denke schon das meine Antwort halbwegs ok war…
+heul+
Also zu Nintendo und direkt einkaufen…
Es gibt dort verschiedene Varianten…
-
Es kann durchaus sein, dass Du beim Großhändler einen besseren
Preis erhalten kannst, als bei Nintendo direkt.
-Denn wer viel bestellt, kriegt auch meist einen Rabatt.
Ergo ist die Wahrscheinlichkeit groß das der Grosshändler einen besseren Preis bekommt und diesen entsprechend weitergibt.
-
Laut meinen Informationen mußt Du bei Nintendo mindestens 100 Stück abnehmen und/oder ein Mindestauftragswert von ca 5.000US$ erreichen.
(Das sind keine Geheimnisse -so stehts auf deren internationalen Vertriebsseite- die Anbieter a la Sony,Nintendo und Co
haben kein Interesse an kleinen Aufträgen, da die Kosten zur entspr. Verwaltung in keiner Relation stehen.)
Es kann also durchaus passieren, dass Nintendo mit Dir gar nichts zutun haben will.
-
Einkaufsquellen wird Dir niemand verraten, denn wer macht sich selber Konkurrenz ?
-
Wenn es Dir um die Seriösität geht, dann brauchst Du vielleicht
bei den Konsolen nur kostendeckend arbeiten…denn dort macht es wirklich nur die Masse.
Selbst die großen Elektronik-Disocunter mit der palettenweise Abnahme
der Konsolen verdienen nicht viel dran. Der Reingewinn wird zu 95%
nicht 2 stellig vor dem Eurokomma sein.
Teilweise kann man es ein besseres Geldwechseln nennen.
- Ach ja und was beim Direkt-Einkauf hinzukommt…
evtl. kriegst Du einen Vertrag aufgebrummt diese Ware nicht über Internetauktionsplattformen zu veräußern.
Die haben Ihre UVP und wollen diese auch erzielen.
Viele Grüße
Christian
Hallo Christian,
na na na… ich denke schon das meine Antwort halbwegs ok
war…
+heul+
Ne, ich meinte nicht dich damit 
Das richtete sich nur an Andrea.
Danke noch mal für deine Antworten.
Ich denke auch ich muss eventuell mal mit den Großhändler die ich nun kenne verhandeln, vielleicht lässt sich da noch etwas rausholen. Mal sehen.
Was mich nur sehr gewunder hat ist, dass Konkurrenz von mir (ein kleiner Internet-Shop, die Konsole und die Spiele zu einem guten Preis anbieten kann. Ich wette nämlich, dass dieser kaum in der Lage ist mal eben für 25.000 EUR bei Nintendo einzukaufen.
Nun ja ich muss mich einfach weiter erkundigen, irgendwo wird man vielleicht mal fündig.
Und wie schon geschrieben, bei der Konsole und den Games will ich auch nicht viel dran verdienen, wenn meine Kosten gedeckt sind + ein paar zusätzliche Euros als Gewinn wäre das schon akzeptabel.
Vielen Dank noch mal für die Infos.
Was mich nur sehr gewunder hat ist, dass Konkurrenz von mir (ein kleiner Internet-Shop, die Konsole und die Spiele zu einem guten Preis anbieten kann. Ich wette nämlich, dass dieser kaum in der Lage ist mal eben für 25.000 EUR bei Nintendo einzukaufen.::
Hallo!
Wer sagt das er Kostendeckend anbietet? Da muss ich leider Andrea rechtgeben: Du kennst anscheinend den Markt nicht! Es gibt viele Gründe „nur“ kostendeckend anzubieten…
Gruss
Sandra