Nintendo DS vs. PSP!

was sagt ihr eigentlich zu den bald (halbes jahr in etwa noch) erscheinenden neuen handhelds von Sony (psp) udn Nintendo (DS)?

Der DS zeichnet sich ja durch eien etwas schwachere Prozessorleistung und einen kleineren Bildschirm aus, soll jedoch von gesagten Bildschirmen gleich zwei übereinanader und einen Touchscreen verfügen, sowie vom Preis her gewohnt billig werden.

Die PSP hat nur einen, allerdings recht grossen udn hochauflösenden Bilschirm, einen wahnsinnig schnellen Prozesor und ein recht zukunftsträchtiges Design zu bieten. Nachteile hier werden evtl. eine knapp bemessene Akku Leistung sein und die Grösse, sowie hoher Preis.

Auch wenn Nitendo und Sony eine Konkurrenz beider produkte ausschliesst glaube ich sehr wohl,d ass es zu einem Zweikampf kommen wird.

Jedenfalls sidn beide Konsolen ein schritt in die richtige Richtung meiner meinung nach, denn mobiles Spielen wird ja immer populärer und „draussen“ die Leistung eines N 64 (DS) oder einer Playstation 2 annähernd (psp) zu haben wäre genial.

Nun, auf den DS bin ich sehr gespannt, bin generell Nintendo Fan.
Abgesehen davon wird der DS bestimmt nen Vorteil haben da er ja auch die alten Module vom GBA und vom GB© benutzen kann.
Während der PSP ja keine CDs aufnehmen kann sondern nur solche Minidinger.
Somit hat der DS viel mehr Spiele zu bieten und mit den 2 Screens wobei der eine ja auch noch nen Touchscreen hat eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten, ausserdem kann man so den Nachteil des kleinen Bildschirms teilweise wettmachen denn der 2. Schirm kann ja die Details darstellen während der 1. Schirm eine Hauptansicht hat (zum Beispiel bei Rollenspielen, Sammelkartenspielen, Shootern usw.).

Gruß Wizard of War