Nintendo DS: Welches Spiel für einen 8-Jährigen?

Mein 8-Jähriger Neffe bekommt zu seinem Geburtstag einen Nintendo DS und ich würde ihm gerne ein oder zwei Spiele dafür kaufen.
Natürlich möchte ich irgendwas „cooles“ holen und für meine Schwester soll es pädagogisch wertvoll sein.
Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus. Vielleicht könnt ihr mir helfen…

Hallo.
Etwas wie Pokemon finden doch 8-jährige Jungs super.
Ansonsten kann ich nur die Mario Spiele empfehlen.
Mario Kart, Mario Party, Super Mario Bros …
Schau doch auch mal bei Amazon.
Liebe Grüße
Alexa

Empfehlenswerte Spiele für einen 8-jährigen, alles natürlich nur IMO:
Legend of Zelda Phantom Hourglas,
Legend of Zelda Spirit Tracks,
Super Mario 64 DS,
Mario Kart DS,
Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf ,
Professor Layton und die Schatulle der Pandora,
Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit,
Mario & Luigi: Abenteuer Bowser,
Yoshi’s Island DS,
Pokémon Heart Gold oder Soul Silver´,
Pokémon Diamant oder Perl,
Hotel Dusk: Room 215,
Another Code

Als pädagogisch wertvoll würde ich die jetzt aber alle nicht bezeichnen. Die Professor Layton Spiele vielleicht. Manche der Rätsel könnten für einen 8 jährigen zu schwer sein, da bietet es sich an das zusammen mit einem Erwachsenen zu spielen. Was pädagogisch wertvolleres, als gemeinsam zu spielen, gibt es, meiner Meinung nach, nicht. Bei den Pokémon Spielen würde ich zu dem greifen, das im Freundeskreis am weitesten verbreitet ist (bzw. dem entsprechenden Gegenstück). Die neusten Versionen sind Heart Gold und Soul Silver. Wobei es sich genaugenommen um aufgemotze Remakes ganz alter Pokémon Spiele handelt, die schonmal auf dem GameBoy Color damals rauskamen. Unter Fans werden diese beiden Spiele aber als beste Pokémonspiele aller Zeiten gehandelt.

wenn er sich für drachen oder ähnliches interessiert einfach mal im laden vorbei schauen hinten die beschreibung durchlesen und meisten steht vorn oder hinten das entsprechende alter drauf

Hallo, folgende Spiele würde ich einem 8.-Jährigen geben:
Grundschule 1.-4.Klasse Fit fürs Gymnasium
Lernerfolg Grundschule - Mathe intensiv
Diese Spiele gibt es noch mit Englisch, Deutsch usw.
Dr. Kawashimas Gehirn Jogging
vielleicht noch ein Spongebob-Spiel, da könnte ich „Der gelbe Rächer“ empfehlen.

Hoffe ich konnte weiter helfen und lg
Ann-Kristin