Nintendo DS

Hallo Zockergemeinschaft
Ich habe keine Ahnung von Gameboys, Nintendos und wie sie nicht alle heissen.
Meine Tochter dagegen wünscht sich jetzt so ein Teil mit Hund.
Ich bin für kurze Tips dankbar, vor allem, weil ich gehört habe es gibt gefälschte. Ist da was dran und woran erkennt man diese?
Vielen Dank im Voraus
thowess

Hi,
gefälschte NDS(-Games) kriegt man vielleicht bei eBay oder Chinesischen Onlinehändlern. Wenn du in nen Laden gehst und den NDS/Spiel kaufst hast garantiert nen Original.

Was für Tipps möchtest du sonst?

Gruß Wizard of War

Hallo Wizard of War

Was für Tipps möchtest du sonst?

Weiss nicht, gibts keine?
Muss man beim Kauf nichts beachten?
Sind die ihr Geld wert bzw. reicht ein Gameboy bei dem Preisunterschied nicht aus?
Ich habe bei ebay unterschiedliche Bundles mit gleichem Inhalt gesehen, hätte ja sein können, das es dazu Kommentare wie „FINGER WEG VON“ gibt.

gruss thowess

Hi thowess,

ahh ebay-Tipps.
Nun da kann ich leider nicht weiterhelfen. Es gilt das selbe wie bei allem bei eBay: Zu günstig ist verdächtig, Chinaimporte sind verdächtig, Bewertungen des Users anschauen.

Zum Thema Preisunterschied:
Auf nem Gameboy gibt es kein Nintendogs (das Hundespiel), das gibt es nur auf dem Nintendo DS.
Somit ist die Wahl schon eingeschränkt.
An sonsten ist zum Vergleich GBA SP und NDS zu sagen:
Der NDS ist neuer, für den GBA werden nicht mehr sooo viele Spiele herausgebracht. Alle Gameboy Advance Spiele laufen auf dem DS umgedreht aber nicht.

Falls du die Wahl hast (und noch etwas Zeit, Releasetermin noch nicht bekannt, aber dieses Jahr auf jeden Fall) würde ich mich für den DS-Lite entscheiden, dieser hat eine bessere (und vor allem regelbare) Hintergrundbeleuchtung, ist kleiner, leichter soll schicker aussehen.

Der GBA SP ist auch ergonomisch schlecht (wie ich finde) da er viel zu klein ist, da verkrampfen bei mir immer die Hände. Deshalb habe ich damals auch meinen GBA behalten der war größer.