Nintendo DS

Hallo Zockergemeinschaft
Ich habe keine Ahnung von Gameboys, Nintendos und wie sie nicht alle heissen.
Meine Tochter dagegen wünscht sich jetzt so ein Teil mit Hund.
Ich bin für kurze Tips dankbar, vor allem, weil ich gehört habe es gibt gefälschte. Ist da was dran und woran erkennt man diese?
Vielen Dank im Voraus
thowess

Hi,
gefälschte NDS(-Games) kriegt man vielleicht bei eBay oder Chinesischen Onlinehändlern. Wenn du in nen Laden gehst und den NDS/Spiel kaufst hast garantiert nen Original.

Was für Tipps möchtest du sonst?

Gruß Wizard of War

Hallo Wizard of War

Was für Tipps möchtest du sonst?

Weiss nicht, gibts keine?
Muss man beim Kauf nichts beachten?
Sind die ihr Geld wert bzw. reicht ein Gameboy bei dem Preisunterschied nicht aus?
Ich habe bei ebay unterschiedliche Bundles mit gleichem Inhalt gesehen, hätte ja sein können, das es dazu Kommentare wie „FINGER WEG VON“ gibt.

gruss thowess

Hi thowess,

ahh ebay-Tipps.
Nun da kann ich leider nicht weiterhelfen. Es gilt das selbe wie bei allem bei eBay: Zu günstig ist verdächtig, Chinaimporte sind verdächtig, Bewertungen des Users anschauen.

Zum Thema Preisunterschied:
Auf nem Gameboy gibt es kein Nintendogs (das Hundespiel), das gibt es nur auf dem Nintendo DS.
Somit ist die Wahl schon eingeschränkt.
An sonsten ist zum Vergleich GBA SP und NDS zu sagen:
Der NDS ist neuer, für den GBA werden nicht mehr sooo viele Spiele herausgebracht. Alle Gameboy Advance Spiele laufen auf dem DS umgedreht aber nicht.

Falls du die Wahl hast (und noch etwas Zeit, Releasetermin noch nicht bekannt, aber dieses Jahr auf jeden Fall) würde ich mich für den DS-Lite entscheiden, dieser hat eine bessere (und vor allem regelbare) Hintergrundbeleuchtung, ist kleiner, leichter soll schicker aussehen.

Der GBA SP ist auch ergonomisch schlecht (wie ich finde) da er viel zu klein ist, da verkrampfen bei mir immer die Hände. Deshalb habe ich damals auch meinen GBA behalten der war größer.

Insgesamt gesagt: Der DS hat Zukunft der alte Gameboy nicht, angeblich will Nintendo zwar die Gameboyserie weiterlaufen lassen, aber bis dahin ist noch viel Zeit, und selbst dann nützt einem der alte Gameboy nix mehr sondern man braucht eh nen neuen.

Zum Thema eBaypreise:
Normalerweise sind die Preise für Spiele bei ebay: um die 25-30€ für gebrauchte.
Man spart also meist nur unwesentlich im Vergleich zum Laden (35-40 -> neu).

Für wirklich spezielle Fragen bin ich aber auch zu haben :wink:

Gruß Wizard of War

Hallo Wizard of War
Welch Flut von Informationen! Ich danke Dir. Jetzt weiss ich wenigstens schon mal etwas über die Dinger.

ahh ebay-Tipps.

Wollte ich nicht, war mehr ne Produktinformation. Ich habe nur die verschiedenen Bundels gesehen und mich gefragt was das auf sich hat.

Nun da kann ich leider nicht weiterhelfen. Es gilt das selbe
wie bei allem bei eBay: Zu günstig ist verdächtig,
Chinaimporte sind verdächtig, Bewertungen des Users anschauen.

Da kann ich Dir nur zustimmen. „Wer nicht vergleicht ist blöd“ ist ja korrekt, aber wer nur auf „Geiz ist geil“ steht, soll ruhig auf die Schnauze fallen. Der hat noch nicht kapiert, das gewisse Sachen einfach ihren Preis haben.

ahh ebay-Tipps.

Wollte ich nicht, war mehr ne Produktinformation. Ich habe nur
die verschiedenen Bundels gesehen und mich gefragt was das auf
sich hat.

Das es soviele Bundles von diesem Hundespiel (Nintendogs) gibt liegt daran das es das Spiele auch einzeln in verschiedenen Ausgaben gibt. In dem Spiel ist es das Ziel einen Hund aufzuziehen. Also Ausführen, füttern u.s.w. Je nachdem welche Version man kauft hat man eine verschiedene Auswahl an Hunderassen.

Hier mal ein kleiner Überblick über Versionen und die enthaltenen Rassen:

ohne Nintendo DS konsole -

Nintendogs - Labrador & Freunde
Labrador-Retriever
Zwergpudel
Zwergschnauzer
Zwergpinscher
Shiba Inu
Welsh Corgi Pembroke

Nintendogs - Chihuahua & Freunde
Chihuahua
Yorshire Terrier
Schäferhund
Sheltie
Cavalier King Charles Spaniel
Boxer

Nintendogs - Dachshund & Freunde
Zwergdackel
Beagle
Shih Tzu
Siberien Husky
Mops
Golden Retriever

Angekündigt für den 16. Juni 2006:
Nintendogs - Dalmatiner & Freunde

Es lassen sich im Laufe des Spiels neue Rassen freischalten.

Und die Konsolenbundles:
Nintendo DS - Konsole Pink + Nintendogs Dachshund & Friends
Nintendo DS - Konsole Blau + Nintendogs Labrador

Hallo Julia
Ich danke Dir für Deinen Beitrag

Und die Konsolenbundles:
Nintendo DS - Konsole Pink + Nintendogs Dachshund & Friends
Nintendo DS - Konsole Blau + Nintendogs Labrador

das heisst also, nur diese beiden Kombinationen und andere Rassen sind nur einzeln zu haben,richtig.
Meine Tochter muss sich dann halt für eins dieser Beiden entscheiden, ist schließlich ne Menge Holz.

Vielen Dank

Hier noch ein Link zum Thema Raubkopien auf dem DS:
http://www.planetds.de/index.php?page=newsdetails&da…

In dem Artikel wird auf einige Erkennungsmerkmale im Bezug auf Raubkopien hingewiesen.

Ich habe selbst mal ebay eine Raubkopie (allerdings von einem Gameboy Advance)-Spiel ersteigert und habe es erst gemerkt als ich nen Artikel auf der Seite dazu gelesen hatte.

Also aufpassen!

Gruß Wizard of War

PS: Ein Nintendogs reicht völlig, man sollte es nicht übertreiben.
Deine Tochter sollte sich einfach überlegen welche Hunderasse sie niedlicher findet, soweit ich weiss kommen im Spiel sowieso verschiedene Rassen vor.
Bin mir aber nicht sicher, hier noch ein testbericht zu nintendogs (das übrigens vor kurzem auch von nem Tierschutzverband gelobt wurde):
http://www.planetds.de/index.php?page=spiel&kurzwort…

Hallo Wizard of War
ich danke fuer die Links

PS: Ein Nintendogs reicht völlig, man sollte es nicht
übertreiben.
Deine Tochter sollte sich einfach überlegen welche Hunderasse
sie niedlicher findet, soweit ich weiss kommen im Spiel
sowieso verschiedene Rassen vor.

Missverständnis!!
Sie bekommt nur eins! Viel besser noch, von ihrem gesammelten Geburtstagsgeld kauft sie es selbst.
Es ging mir nur darum, ob nur diese Besagten Nintendogs in Bundels zu kaufen sind.
Aber das Thema ist durch. Sie hat ihre Rasse, und alles wird vor Ort gekauft.

thowess dankt Euch

Auch auf die Gefahr hin, dass ich das wiederhole was andere schon geschrieben haben (hab nur deine Frage gelesen), schreibe ich hier meine eigene Antwort.

Zunächst gibt es keine „Nintendos“, denn NINTENDO ist die japanische Firma die diese sogenannten Gameboys herstellt. Ebensowenig gibt es AEGs, Telecoms, Nestlés usw.

Was sich deine Tocher ganz offensichtlich wünscht, ist das sogenannte DS (Dual Screen) der Firma NINTENDO. Eine tragbare Spielekonsole die zwar optisch an die alten Gameboys erinnert, technisch aber nichts mit denen gemeinsam hat.

Dazu möchte Sie das Spiel „Nintendogs“. In diesem Spiel geht es um das hegen und pflegen eines Hundewelpen: Gassi gehen, Füttern, Tricks beibringen uvm.

Von Nintendogs gibt es verschiedene versionen:

• Labrador & Friends

• Dalmatiner & Friends

• Dachshund & Friends

• Chihuahua & Friends

Der Unterschied besteht, wie Du sicher schon ahnst, in den unterschiedlichen Hunderassen, die im Spiel zur Verfügung stehen. Hier spielt der persönliche Geschmack deiner Tochter eine Rolle. Welche Hunde findet sie besonders niedlich?

Zum Thema gefälschte Ware:

In jedem seriösen Geschäft, sei es Kaufhof, REAL, Mediamarkt, Saturn und wie sie alle heißen, kannst Du keine gefälschte Ware kaufen. Dafür müsstest Du schon wirklich auf dem Schwarzmarkt suchen. Wenn Du also in ganz normalen Läden kaufst, tendiert die Wahrscheinlichkeit gefälschte Ware zu kaufen gegen Null.

Preise

Unterschiedlich wie überall. Im Durchschnitt kostet die Konsole selbst etwa 140 EURO.

Spiele liegen im allgemeinen etwa zwischen 30 und 40 EURO.

Jugendschutz

Ich will dir hier keine Moralpredigt halten. Da ich aber selbst Vater von zwei Kindern bin, lege ich großen Wert darauf zu wissen, was meine Kinder spielen. Aus eigenem Interesse kenne ich mich mit der Materie ziemlich gut aus. Viele haben aber einfach keine Lust sich mit dem Thema zu befassen. Fehler!
Daher ein guter Tipp von mir: Auf jedem Videospiel am deutschen Markt, muss (!) die Alterseinstufung in Form einer verschiedenfarbigen Raute und Text stehen. Beispiel: „Freigegeben ab 6 Jahren gemäß §14 JuschG“.
Obwohl viele diese Angaben oft für zu streng halten, kann man als Elternteil sicher sein, dass das Spiel auch tatsächlich für diese Altersgruppe geeignet ist. Lieber eine Spur zu streng als zu nachlässig.

So, ich hoffe ich habe dich jetzt nicht zugetextet oder sonstwie bevormundet. Und ich hoffe es hat dir weitergeholfen.

Gruß, Marcus :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]