Ich glaub da sollte man mal Klartext mit dir reden lieber Tomh.
Wenns nach der allgemeinen MOD-Riege gehen würde, in der problematische User besprochen werden, wärst du schon lange nicht mehr hier, wenn ich nicht ein so geduldiger Mensch wäre.
Wir können hier die Regeln machen und daran kannst du dich halten.
Wenn dir diese nicht passen --> da ist die Tür.
Keiner zwingt dich hier zu bleiben, wenn dir die Regeln nicht passen.
Es ist so, dass wer-weiss-was in Deutschland, als auch Österreich sehr verbreitet ist. Was in Deutschland gilt, das gilt noch lange nicht für Österreich, das gebe ich zu. Aber wenn etwas verboten und als rechtliche Grauzone in einem Land gehandhabt wird, kann man keine Ausnahme machen, nur weil es im anderen eben anders steht. Das gibt rechtliche Probleme und deshalb kommen solche Regeln auch zustande um sich davor zu schützen. Genau aus diesem Grund wurden die Regeln auch angepasst.
Solche Themen die du gerne freigegeben haben möchtest, kann man nur zulassen in einem Forum, wo man als unangemeldeter User nicht mitlesen kann. Da wer-weiss-was alles andere als das ist, ist da leider nichts machbar.
Zudem wird nie auch nur im Entferntesten bei den von dir als „legal erwerbbaren Zusatzmodule“, über den legalen Gebrauch damit gesprochen. Es läuft immer darauf hinaus, wie man sich illegale Backups vom Internet darauf spielt und wie man diese nutzt. Solche Anfragen hatte ich hier schon zu Hauf und es ist ja nicht so, als wäre ich nur hier angemeldet, sondern auch in vielen anderen Spielekonsolen Foren, die genauso wenig von solchen Anfragen halten, eben genau aus diesen Gründen.
Die Anfragen sind immer mit einer gewissen Zwiespalt zu bemessen.
Beispiele:
„Wie Update ich meine blablabla Karte damit diese die neusten Spiele unabhängig der Firmware meiner Spielekonsole abspielt?“
- Auf solch eine Anfrage kann man entweder denken, gut der will nur wissen wie man seine blablabla Karte updatet oder aber er will wissen wie man Firmware spooft damit diese weiterhin seine illegalen Backups unterstützt trotz Firmwareupdate.
Allein gestern war schon wieder eine Anfrage hier von jemand, der meinte doch tatsächlich zuzugeben illegal ein Spiel geladen zu haben und wie man dann mit dem jeweiligen Loader, Custom Inhalte lädt…