Hallo Comunity, bei folgendem Problem komme ich nicht weiter und der nintendo support ist auch keine wirkliche Hilfe.
Folgendes Problem:
Mit dem nintendo DSI (XL) kann ich mich am meinen WLAN-Hotspot anmelden und im Internet surfen. Klappt aber nur, wenn ich die Verschlüsselung des Hotspots abschalte. Sobald ich die Verschlüsselung aktiviere (WEP 64,128 oder 256 Bit ist egal)bekomme ich immer den Fehler „IP-Adresse kann nicht bezogen werden…“ Fehler-Code: 052000-1.
(Router ist in der Referenzliste von nintendo enthalten und wurde auch nach jeder Änderung neu gestartet)
Ich möchte natürlich nicht unverschlüsselt unterwegs sein …
und bin für jeden Tipp dankbar
Haiko
Hallo, Haiko.
Ich kenne das Problem von der Wii, dort lag es lediglich daran, dass die Wii die vom Router verwendete Verschlüsselung nicht unterstützt hat. Mit einer anderes Verschlüsselung (ssl, wenn ich mich noch recht erinnere) hat es geklappt.
Inwieweit sich das auf den DS übertragen lässt, kann ich dir leider nicht sagen. Kann man beim DS Passwörter eingeben, bzw hast du es schonmal mit einer anderen Verschlüsselung probiert?
mfg
Hallo javatar,
danke für den Tipp, nintendo schreibt hier ausschließlich WEP vor.
Allerding läuft es mittlerweile auch mit Verschlüsselung, ich habe ein Passwort in hex vorgegeben dann ging es,
Ob`'s daran lag?!
Ansonsten ist es im Prinzip einfach (wie immer
, Accesspoint suchen, auswählen, ggf. Passwort eingeben und verbinden.
Jetzt wo’s läuft, echt geil das Teil…