Ich hatte mal nen Nintendo DS. Damit war ich auch mal über meinen Router im Netz. Aber immer nur für die Dauer der Benutzung, da ich gehört hatte, das das Sicherheitsprotokoll sehr schwach war (WEP).
Später hörte ich dann, das der DSi endlich das bessere Sicherheitsprotokoll beherrschen sollte (WPA oder WPA2).
Nun habe ich einen DSi XL, kann dort aber wieder nur WEP auswählen… Ist das richtig so, oder habe ich was übersehen?
Über die Wii als Access-Point kann ich mit der Konsole nicht ins Netz, oder? Hatte das mal irgendwie hinbekommen, das ich mit der Wii Demos auf den DS übertragen konnte. Da beide Konsolen bei mir nur „Randkonsolen“ sind, habe ich aber schon wieder vergessen wie das geht
Finde allerdings auch gar keine Demos mehr in den Kanälen…
Vielleicht weiß ja jemand was zu den Sicherheitsprotokollen…
Hallo Anorak,
Ich glaube du hast ein Spiel auf deinem DSI XL benutzt was noch älter ist als der DSI XL selbst und wenn du Spiele mit dem Nintendo DSI XL online spielen möchtest musst du nur folgende Sachen beachten:
-Das Spiel darf nicht älter sein als der DSI oder DSI XL selbst.
Es muss ein online Spiel sein.
So das waren soweit ich weiß die Punkte wenn du diese Punkte erfüllt hast dann müsste das Spiel mit WEP2 online spielen gehen.
Also ich habe überhaupt kein Spiel in meinem DSi XL drin. Es geht ja um die „Grundeinstellung“ des Gerätes…
Unter „Internet“ kann ich dort nur „WEP“ als Sicherheitsschlüssel eingeben.
Wobei ich damit auch kaum ins Netz komme. Habe den Sicherheitsschlüssel dann ganz ausgeschaltet und dann kam das Gerät endlich ins Netz.
Ist mir aber zu unsicher so, weil ich in einem großen Mehrfamilienhaus wohne. Keine Ahnung, ob das irgendeinen Ärger gibt