ich möchte zum Geburtstag meines dann 6jährigen Sohnes, ihm einen
Gameboy kaufen. Eigentlich dachte ich, noch damit zu warten, aber ok,
irgendwie haben alle seine Freunde einen.
Nun jetzt habe ich mal geschaut, ich kenne mich so gar nicht damit
aus.
Also ich denke es soll ein Gameboy von Nintendo sein. Jetzt habe ich
gelesen vom Nintendo Game Boy color, Nintendo Game Boy Advance,
Nintendo Game Boy Advance SP und vom Nintendo Game Boy Advance SP
Modell AGS-101.
Oje, da stehe ich ganz schön auf dem Schlauch. Welchen würdet ihr mir
für meinen 6-jährigen Sohn empfehlen?
Könnt ihr mir weiterhelfen, der Geburtstag ist in 4 Wochen.
Das was du da aufgezählt hast sind schon relativ alte modelle, Wenn es einer aus dieser Serie seinen soll würde ich den Game Boy Advance (SP) nehmen, da dies einer ist wo noch Spiele hergestellt werden. Der Color ist ein sehr altes Modell wo man auch nur noch Spiele bei ebay oder second hand shops findet. Wenn ich empfehlen darf würde ich aber keinen Nintendo Game Boy nehmen, sondern einen Nintendo DS, ist das neuste Modell und ist mit Game Boy Advance Spielen kompatibel. Vom DS gibt es auch 2 unterschiedliche Versionen, wobei ich glaube das es nur noch den Lite zu kaufen gibt. Der DS hat einen Touchscreen und ein großer Vorteil, es werden Spiele für ihn hergestellt, nicht so wie bei Color. Der DS ist auch für 6 Jährige geeignet. Also entweder Game Boy Advance SP oder DS.
Gruß Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Kann dir nur zustimmen. Der klassische Gameboy, Gameboy Pocket und Gameboy Color sind absolut veraltet.
Was du mit „alle in seinem Alter haben so einen“ meintest, war sicher der Nintendo DS (kein Gameboy! Aber meine Mutter sagt auch zur Playstation noch Nintendo…). Der sollte es für deinen Neffen sein. Mit 6 Jahren kann er auch schon prima Spiele dafür finden, gerade Kinder in jüngeren Jahren werden mit dem Gerät und den Spielen primär angesprochen.
Mit 6 Jahren kann er auch schon prima
Spiele dafür finden, gerade Kinder in jüngeren Jahren werden
mit dem Gerät und den Spielen primär angesprochen.
Und im Gegensatz zur „Konkurrenz“ (=PSP) gibt es massenhaft Spiele für diese Altersgruppe: Anforderung, Schwierigkeitsgrad, Verständnis, Komplexität, Lerneffekt und vor allem die Gestaltung des Spieles (die meisten Spiele sind ab 3 Jahren freigegeben - obwohl in diesem Alter hätte ich meinem Zwerg noch kein solch teures elektronisches Spielzeug in die Hände gegeben)
Und 6 Jahre finde ich als _geeigneten_ Einstiege in diese _Szene_ - meiner hat ihn auch zum 6. Geburtstag bekommen - natürlich, nachdem ich vorher die Spiele ausprobiert habe
Habt lieben Dank für eure Antworten. Nun, der Nintendo DS ist klasse, aber 150 Euro „nur“ für das Gerät plus Spiele extra ist mir eindeutig zuviel für einen 6jährigen Jungen, der irgendwann das neuste vom neusten haben will und dann das Alte liegen läßt. Es soll ja auch erst mal ein erstes Kennenlernen werden.
Ich denke aber, es wird jetzt auf jeden Fall ein Game Boy Advance SP. Jetzt habe ich gelesen, daß Ende 2006 ein verbessertes Model zu diesem rauskam, der Nintendo Game Boy Advance SP - Modell AGS-101 in Surf Blue, Pearl Pink und Tribal.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ist der wirklich soviel besser?Und wo bekomme ich den? Denn ich finde ihn nirgends.
Noch eine Frage: Ich habe bei dem 1. Modell in der Farbe Silber davon gelesen, daß der negativ bewertet wurde wegen der Silber Lackierung. Der „Tribal“ vom 2. Modell sieht für mich auf dem Bild auch silber aus. Gilt dieses Negative auch für dieses Modell?
Könnt ihr mir nochmals weiterhelfen,ich kenne mich doch so gar nicht damit aus.
Habt nochmals herzlichen Dank
Susanne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich denke aber, es wird jetzt auf jeden Fall ein Game Boy
Advance SP. Jetzt habe ich gelesen, daß Ende 2006 ein
verbessertes Model zu diesem rauskam, der Nintendo Game Boy
Advance SP - Modell AGS-101 in Surf Blue, Pearl Pink und
Tribal.
Der SP ist schon ok. Die angesprochenen „Editionen“ sind einfach nur Farbvarianten (ja der Tribal ist auch silber, hat aber irgendwelche Ornamente drauf). Ich würd einfach den SP nehmen, egal welche Farbe. Schwierigkeiten wirst du beim kaufen aber haben, im normalen laden sollte der nicht mehr rumstehen (ist hal „alt“). Aber bei Amazon gibts noch genug Händler die die Modelle anbieten (iBäh wär auch noch ne Variante, aber such dir nen gewerblichen Händler, zur Sicherheit)
Micha
PS: Spiele gibts (bei uns zumindest) zu Hauf auf dem Flohmarkt
Wenn du eine günstige Lösung haben möchtest, kann ich dir ein Gerät empfehlen, das bislang noch nicht genannt wurde: der Gameboy micro. Eine Variation zum Gameboy Advance, spielt die selben Spiele, ist aber extrem handlich, technisch sauber (solide Verarbeitung, prima Display) und vor allem sehr günstig: Restposten kann man teils für unter 50€ finden, gebrauchte und gut erhaltene Geräte ebenso. Das Display ist allerdings etwas kleiner als bei einem normalen Gerät, aber bei einem 6jährigen fällt das wohl nicht wirklich ins Gewicht.
Der Gameboy Advance SP ist natürlich auch eine gute Wahl, die neueren Modelle (AGS-nochwas, das was du halt gemeint hast) haben ein paar technische Finessen wie eine bessere Bildschirmbeleuchtung. Da wirst du schon richtig liegen.