Nintendo Sterne-Katalog: Immer so mager?

Hallo

Ich habe hier Haufenweise Punkte-Karten für diverse Nintendo-Spiele und Konsolen (habe ich über Jahre gesammelt).
Nun schau ich nach langer Zeit mal wieder in diesen Sternekatalog und finde entweder (für mich) unbezahlbare Sachen oder uninteressantes wie Mappen oder Wandaufhänger.

Da ich weiß, das die Punkte auch irgendwann vergehen, habe ich die bisher nicht eingegeben und auch kaum beobachtet.
Ich wollte mal wissen, ob hier jemand mehr Ahnung hat, ob da auch mal interessantere Sachen gibt und in welchem Abstand sich da ggf. die Angebote ändern?

Vielen Dank

Gruß
Taki

Hi.

Wenn du da für dich nichts interessantes bisher gefunden hast, dann wird da auch nichts weiteres sonst kommen, was dich interessieren könnte. Ist halt eine Familienkonsole und alles was für die Punkte angeboten wird, auch darauf ausgelegt.

Gruß
Freakazoid

So meinte ich das ja nicht.
Ich bin Nintendo-Fan seit SNES Zeiten. Nur finde ich die Auswahl da - im Moment sinds um die 20 Artikel - recht Mau.
Ich weiß, das es da früher zu Gamecube Zeiten wirklich tolle Sachen gab, wie z.B. Exklusive Spiele oder Sachen. Ich habe da ja auch schon öfters mal was bestellt. Aber im Moment siehts da so mau aus, das man meint, da kommt gar nichts mehr nach.
Deswegen wollte ich halt mal fragen, ob das jemand mehr beobachtet, das z.B. vor Weihnachten viel ausverkauft wurde und das Erfahrungsgemäß in den nächsten Wochen wieder mehr gibt…

Hallo,

der Sterne-Katalog wurde vor kurzem komplett umgebaut und war auch einige Zeit nicht verfügbar. Seitdem ist das Angebot zumindest von der Anzahl der Möglichkeiten recht limitiert. Wenn ich mich richtig erinnere, war vorher deutlich mehr zu bekommen.

Qualitativ hat sich m.E. jedoch nicht viel geändert. Ich weiß nicht wie es zu Gamecube-Zeiten aussah, aber seit ich den Sternekatalog beobachte beschränkt sich die Auswahl auf „günstige“ Hefter/Aufkleber/etc. sowie „teurere“ Fanartikel wie Statuen, Pokale, Plüschtiere usw. Diese können aber durchaus exklusiv und somit für Fans interessant sein.

Auf jeden Fall wird das Sortiment mehr oder weniger regelmäßig erneuert, beobachten kann sich also lohnen, auch wenn es gerade eher Mau aussieht. Auch in Bezug auf den eShop könnte sich da in Zukunft noch einiges tun (Spiele-Downloads, Guthaben). Wann genau das passiert, steht jedoch in den „Sternen“ geschrieben :wink:

Grüße,
Daniel - der auch schon fleißig Sterne gesammelt hat und auf den großen Fang wartet :wink:

Hallo

Ja, wie gesagt, ich bin schon seit der Einführung mit dabei. Habe aber in den letzten Jahren wenig mit Nintendo zu tun gehabt, weil es mir einfach zu teuer war (habe zwar ne Wii erstanden, aber vielleicht insgesamt 30 Stunden dran gespielt).

Jedenfalls hieß es irgendwann auch, das die „verbleibenden Sterne demnächst verfallen“. Und da hatte ich dann keine Lust mehr. Habe meine Sterne alle soweit es möglich war aufgebraucht - Damals glaube ich nen Yoshi-Schlüsselanhänger und einen Nintendogs Plüschhund - und dann nicht mehr nachgeschaut.
Viele tolle Sachen sind auch zu teuer, auch wenn ich jetzt (dank jetzt angemeldeter Wii samt Spiele, Nintendo DS XL und Nintendo 3DS XL) schon wieder auf über 3000 Punkte.
Aber irgendwie finde ich nur diese „Figurensammlung“ für 7000 Punkte interessant und dann vielleicht noch den „Ausrufezeichenblock mit Sound“ ganz lustig vielleicht als Stressabbau :smile:

Aber wie gesagt… Mit dem Abwarten - wie in deinem Falle - weiß ich ja nicht ob die Punkte noch immer „erlischen“ nach einem Jahr. Das finde ich ziemlich fies… Aber vielleicht ist das ja auch nicht mehr?

Gruß
Taki